Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter der Tochtergesellschaften
* Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
* Abrechnung von Reisekosten
* Erfassung und Pflege von Personalstammdaten (z. B. Neueinstellungen, Ausscheiden von Mitarbeitern, Umsetzungen, gehaltliche Veränderungen)
* Sach- und Finanzkontenpflege in PARIS+
* Zusammenarbeit mit Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Zusatzversorgungskasse
Ihre Qualifikationen:
* Kenntnisse in SAP sind zwingend erforderlich
* Kaufmännische Ausbildung
* Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
* Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung (idealerweise im öffentlichen Dienst)
* Kenntnisse Reisekostenmanagement
Ihre Vorteile:
* Überdurchschnittliches Einkommen
* Moderne und gut erreichbare Büroräume in Chemnitz
* Entlohnung und Förderung unabhängig von Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Religion
* Viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten