Bist Du auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Pflichtpraktikum im Bereich Recruiting, bei dem Du erlerntes Wissen in der Praxis anwenden kannst? Dann bist Du hier fündig geworden!
Für unseren Standort in Erfurt suchen wir für den Fachbereich Office & Management ab sofort eine Unterstützung im Recruiting.
Es erwartet Dich ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld mit einem jungen, dynamischen Team!
Das bieten wir Dir
1. Ein junges, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
2. Ein eigener Laptop zum Arbeiten
3. Ein Büro direkt im Zentrum von Erfurt
4. Kostenlose Getränke
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Die Möglichkeit gelegentlich im Home-Office zu arbeiten
Ihre Aufgaben
7. Du unterstützt unser Recruiting-Team im operativen Business von A-Z
8. Dabei zählt die Bearbeitung des Bewerbereingangs und die Terminierung von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen zu Deinen Hauptaufgaben
9. Das Begleiten und Führen von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen verspricht direkten Kontakt mit den Bewerbern
10. Eine zentrale Aufgabe ist die Suche und Ansprache von geeigneten Kandidaten auf externen Karriereplattformen wie bspw. Xing und LinkedIN
11. Dazu gehört auch die Erstellung und Streuung von Stellenanzeigen auf Karriereplattformen
12. Außerdem unterstützt Du unsere Recruiter bei der Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen und erstellst eigenständig Kandidaten-Exposés für unsere Kunden
13. Weiterhin lernst Du unseren Bereich Vertrieb kennen und unterstützen beim Thema Kundenmanagement
14. Last but not least gehört die Pflege der Bewerberdatenbank in Dein Aufgabenfeld
Ihr Profil
15. Du absolvierst zurzeit ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, Medienmanagement, Psychologie oder in einem vergleichbarem Fach
16. Eine hohe Eigenmotivation, Dich im kompletten Recruiting-Bereich einzubringen, zeichnet Dich ebenso aus wie Proaktivität und eine hohe Service-Orientierung
17. Im Umgang mit MS Office (insb. Word) bist Du fit
18. Persönlich überzeugst Du durch Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise