Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bottrop sind im Bereich Systembaustoffe verfestigt. Stellenbeschreibung Fachliche Ansprechperson (m/w/d) für verschiedene Unternehmenseinheiten im In- und Ausland Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente des Unternehmens und Etablierung von messbaren Erfolgskriterien Verfolgung der Zielerreichung des Vertriebs anhand von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Erstellung von Zahlenanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination von Planungsprozessen, von jährlicher Budget- bis Strategieplanung Durchführung von Deckungsbeitragsrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Abrechnung von Bonusvereinbarungen Unterstützung des Controlling-Teams bei verschiedenen Projekten und Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen im (Sales) Controlling Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Business Intelligence-Lösungen Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen und Spaß an der Entwicklung von Controlling-Instrumenten Aufgeschlossene, belastbare Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Das Angebot Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiheit Sicherheit eines profitablen Unternehmens Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Getränke am Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenabgeltung 2 Tage Homeoffice 30 Tage Urlaub im Jahr Gleitzeit zwischen 7-18 Uhr Gehaltsinformationen Je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen 50.000,- bis 65.000,- Jahresbruttogehalt.