Job Beschreibung
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
Für unser renommiertes Partnerlabor für Pathologie in Bonn suchen wir ab sofort eine engagierte Sekretariats- und Verwaltungsassistentin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Über uns
Unser modernes Labor ist auf die Diagnostik von Gewebeproben spezialisiert und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit, ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld sowie vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten.
Wir bieten Dir
* Attraktive Vergütung – Ihr Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Leistung.
* Modernes Arbeitsumfeld – Sie arbeiten in einer zukunftsorientierten und gut ausgestatteten Umgebung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten – Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
* Gute Erreichbarkeit – Unser Institut ist verkehrsgünstig gelegen und bietet kostenlose Parkplätze.
Deine Aufgaben
* Administrative Unterstützung – Organisation und Koordination von Terminen, Aktenführung, Postbearbeitung und Materialbestellungen.
* Bearbeitung von Korrespondenz – Erstellen, Verfassen und Versenden von Briefen, E-Mails und Berichten nach Vorlage oder Phonodiktat.
* Personal- und Lohnbuchhaltung – Mitarbeit bei der Gehaltsabrechnung sowie Pflege und Verwaltung der Personalakten.
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben – Unterstützung im Tagesgeschäft, Erstellung von Dokumentationen und Pflege von Datenbanken.
* Telefondienst – Freundliche und professionelle Bearbeitung eingehender Anrufe.
Das bringst du mit
* Ausbildung – Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische:r Angestellte:r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, MFA, MTA, BTA, Biologielaborant:in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* PC-Kenntnisse – Sicherer Umgang mit Computerprogrammen und sehr gute Schreibfähigkeiten.
* Sprachkompetenz – Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher.
* Strukturierte Arbeitsweise – Sie sind zuverlässig, organisiert und arbeiten sorgfältig.
* Serviceorientierung & Teamgeist – Sie sind kommunikativ und legen Wert auf einen freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden.
..Fragen? Kontaktiere uns gerne!
karriere@academia-gruppe.de
Über uns
Die Academia Gruppe wurde gegründet, um Qualitätsführern im Speziallabor-Bereich bei der Nachfolgeplanung zu helfen. Wir möchten es Unternehmern ermöglichen, das eigene Unternehmen mit Gleichgesinnten weiter zu entwickeln, dabei jedoch die unternehmerischen Wurzeln, die Kultur und die gelebten Werte weiterhin zu wahren. Wir streben Lösungen für alle Beteiligten an, die wirtschaftlich fair sind und die Grundlage für langfristigen Erfolg und weiteres Wachstum bieten. Als Gemeinschaft eigenständiger Partner mit gemeinsamen Werten, Führungsprinzipien und Serviceleitlinien erhalten wir die Flexibilität und unternehmerische Agilität. Dabei achten wir besonders darauf, dass Patienten, Mitarbeiter und Praxiseigentümer von den Leistungen der Gruppe und der ständigen Investition in den technologischen Fortschritt profitieren.
Um die regulatorischen Erfordernisse für den Erwerb von Kassenzulassungen bzw. entsprechenden KV-Sitzen zu erfüllen, hat die Academia Holding GmbH im Januar 2021 die St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu, als zugelassene Akut-Klinik im Bettenplan, erworben.
Die unternehmerische Philosophie der Academia Gruppe ist geprägt durch die unternehmerischen Gesellschafter. Diese stammen aus Familienunternehmen und sind mit den Herausforderungen von Unternehmern bestens vertraut. Daher sehen sie ihren Beitrag zur Academia Gruppe als nachhaltiges Engagement und freuen sich, eine wachsende, moderne und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe aufzubauen.