Wen wir suchen.
Social-Media-Manager (m/w/x/ k.A.). Ab sofort. In Berlin
Wer wir sind.
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalen Wurzeln und über 250 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Unsere Kunden: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft. Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte - von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.
Was wir bieten.
Ein Post, ein Tweet, ein Hashtag? Gäääähnnn. Bei uns machst du: Redaktion, Recherche und Reportings. Du entwickelst: kreative Konzepte, starke Copies, tolle Reels. Und du gibst: Empfehlungen & Know How. Für anspruchsvolle Kunden: Ministerien, Marken, keine Modehäuser. Und du arbeitest mit genauso anspruchsvollen und lieben Kolleg:innen.
Ganz nah dran erhältst du spannende Einblicke in die politische Kommunikation. Deine Arbeit lässt sich sehen, jeden Tag. Und: jeder Tag ist neu! Vor allem aber bekommst du den Freiraum mit Verantwortung.
Was du mitbringst.
TikTok und Threads? Kannst du. Weil du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Social-Media-Manager:in gesammelt hast. In einem Unternehmen oder einer Digitalagentur. Du bist sicher in der Konzeption und Umsetzung von Online-Kommunikationsmaßnahmen. Du kannst Text und Bild. Die Geschichte vom Rotkäppchen erzählst du in 280 Zeichen oder mit einem Bild. Oder mit beidem. Mit Posts, Tweets und Memes endet deine Arbeit nicht, damit fängt sie an.
Du bist extrem sicher in der Planung und Umsetzung von überzeugendem Content, hast ein Gespür für Trends, neue Formate und deine Community. Du weißt, welche Inhalte und welche Tonalität deine Zielgruppe erreichen und wie du komplexe Inhalte verständlich und ansprechend transportierst.
#Analyse#Monitoring#Dialog. Was die Ansprache angeht, bist du eher native als naiv. Wenn’s angebracht ist: mit allen per Du. Denn mit diesem Internet kennst du dich aus. Ist quasi dein erstes Wohnzimmer: Wer, was, wann, wie und zu welcher Zielgruppe zu sagen hat, weißt du aus dem Effeff. Aktuelle Trends hast du schon geliked, bevor sie Trends wurden.
Ob Post oder Präsentation: Du bist souverän und sicher im Umgang mit Kunden. Du kannst beraten, betreuen, begeistern. Für die richtige Lösung. Für jeden Kunden.
Du bist teamfähig und arbeitest gewerkübergreifend. Mal mit Kreation. Mal mit Redaktion. Aber immer mit Leidenschaft und Begeisterung.
Deine Mission: Du entwickelst die Social-Media-Kommunikation eines großen Kunden weiter – vor allem inhaltlich.