Leiterin / Leiter einer Dienstgruppe bei der Polizeiinspektion Frankenthal (w/m/d)
Im Geschäftsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Polizeidirektion Ludwigshafen, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend genannte zwei Stellen zu besetzen:
Bewerbungen sind ab Besoldungsgruppe A10 möglich.
Aufgabenbeschreibung:
* Führung der Dienstgruppe, Dienst- und Fachaufsicht über die nachgeordneten Bediensteten
* Steuerung, Koordination und Kontrolle von Einsätzen und der Sachbearbeitung im Rahmen der Dienstgruppe
* Führung von Sondereinsätzen und Sofortlagen nach Weisung
* Vertretung des Leiters der Polizeiinspektion außerhalb der allgemeinen Dienstzeit
* Eigenständige Sachbearbeitung in Relation zu der Anzahl der zu führenden Bediensteten.
Anforderungsprofil:
* Abschluss des Studiums an der Hochschule der Polizei mit Führungsausbildung oder Abschluss des Studiums an der Hochschule der Polizei und Teilnahme an der für die Funktion vorgesehenen Führungsfortbildung (vor oder nach Entscheidung über die Stellenvergabe)
* Dreijährige Verwendung in der polizeilichen Sachbearbeitung.
Herausragende Befähigungen:
Fachkompetenz, Auffassungsgabe, Denk- und Urteilsvermögen, Einfallsreichtum und Initiative, Selbständigkeit und Entschlusskraft, Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität, Kooperation und Teamarbeit sowie die Fähigkeit zur leitbildorientierten Mitarbeiterführung.
Wir sind eine familienorientierte Behörde, die eine vernünftige Balance zwischen Beruf und Privatleben unterstützt. Die zu besetzenden Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, wie den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Führungsfunktionen an und ermutigen deshalb Frauen nachdrücklich, sich zu bewerben. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Menschen mit Schwerbehinderung sowie diesen gleichgestellten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Bewerbungsadresse:
Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
E-Mailadresse für Anfragen: pprheinpfalz.bewerbung-beamtenstellen@polizei.rlp.de
Ende der Bewerbungsfrist: 25.12.2024
Bewerbungen richten Sie bitte bis spätestens 25.12.2024 ausschließlich auf elektronischem Wege an das Funktionspostfach pprheinpfalz.bewerbung-beamtenstellen(at)polizei.rlp.de. Unmittelbare Vorgesetzte, Dienststellenleitung sowie Führungsgruppe sind dabei nachrichtlich in Kenntnis zu setzen.
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