Wir suchen Sie Die Gemeinde Klettgau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachbedienstete/n für das Finanzwesen als Leitung für das Rechnungsamt (m/w/d) Die Gemeinde hat 2016 auf das Neue Kommunale Haushaltsrecht umgestellt. Die Eröffnungsbilanz ist erstellt und geprüft. Der Jahresabschluss 2023 ist ebenfalls erstellt. Wir arbeiten im Finanzwesen mit SAP. Die Gemeinde wendet den § 2b UStG seit 2023 an. Ihre Aufgaben - Haushalts- und Finanzplanung - Allgemeine Aufgaben des Kassen- und Rechnungswesens - Haushaltsüberwachung und –vollzug - Jahresabschluss - Anlagenbuchhaltung - Abgabensatzungen - Veranlagung Erschließungs- und Anschlussbeiträge - Beantragung und Abwicklung von Zuschüssen - Kostenersätze im Feuerwehrwesen - Verwaltung Grundvermögen, Miet- und Pachtverträge - Beteiligungsverwaltung/Beteiligungsbericht - Teilnahme an Gremiensitzungen Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts in Public Management, Diplomverwaltungswirt/in o-der vergleichbare Qualifikation - Schnelle Auffassungsgabe - Organisationsgeschick - Teamfähigkeit Unser Angebot - Unbefristete Vollzeitstelle im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A13 bzw. eine vergleichbare Vergütung nach TVöD - Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten - Gleitzeitarbeit - Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungklettgau.de oder per Post an Gemeinde Klettgau, Degernauer Straße 22, 79771 Klettgau. Weitere Informationen geben Ihnen Personalleiterin Anna-Lina Obert, Tel. 07742 935-104, und der aktuelle Rechnungsamtsleiter Andreas Merk, Tel. 07742 935-201.