Unser Mandant ist zweifelsohne eine der bekanntesten "Brands" innerhalb seiner weltweit täglich gefragten Nische mit weltweit historischem Wert !
In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Verantwortung für die Führung eines regional verantwortlichen Payroll Teams aus 10 Personen.
Außerdem öffnen sich Ihnen viele interne Entwicklungsmöglichkeiten u. Fortbildungsoptionen, um Ihre interne Karriere zu fördern mit der Option von 3 Tagen Homeoffice, einer 38h Woche und +30 Tagen Urlaub uvm.
Wenn Sie Lust auf ein spannendes Wirkungsumfeld haben, um in führender & geschätzter Funktion, Ihre Expertise mit dem nötigen Freiraum zu verwirklichen - lohnt sich ein Blick auf diese spannende Karrieremöglichkeit. Zeitgleich profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, internen Mitarbeiter Benefits, sowie verstärkter Einbindung in die strategische Weiterentwicklung der bundesweiten Vergütungspolitik unseres Mandanten.
Aufgaben.
* Fachliche und disziplinarische Führung des Payroll Teams (Entgeltabrechnung über SAP HCM), als auch übergreifende fachliche Koordination für weitere 4 Gesellschaften
* Sicherstellung aller operativen Prozesse sowie Durchführung einer ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung inkl. permanente Optimierung von Prozessen, der Schnittstellenkommunikation und von Ergebnissen
* Bearbeiten von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen, Durchführen von Jahresabschlüssen
* Fachliche Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie Begleitung von Betriebs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
* Unterstützung verschiedener Personalprojekte zu Themen wie Migration neuer Gesellschaften und der systemischen Abbildung unterschiedlicher Abrechnungssysteme in SAP
Profil.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann / Steuerfachangestellter) mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbar wie bspw. betriebswirtschaftliche Studium
* Aussagekräftige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Entgelt / Payroll sowie erforderlich
* Fundierte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, Erfahrung mit SAP HCM sowie diversen Tarifwerken
* Freude an der Leitung eines Teams, ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, verbindliches Auftreten und pragmatisches Handeln
Ihre Mehrwerte.
* Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet bei einer stark bekannten Brand
* In seiner Verantwortung sehr gefragtes & nachhaltiges Unternehmen
* +30 Tage Urlaub im Jahr sowie flexible Arbeitszeiten
* Eine 38h Woche
* 3 Tage REMOTE pro Woche
* Fundierte Einarbeitung in die Zielstruktur
* Neueste Geräte und Equipment
* Stark ausgeprägte Digitalisierung der HR-Abteilung
* Arbeiten innerhalb eines global agierenden Unternehmens
* bAV, sowie private Gesundheitszusatz- und Unfallversicherung
* Job Ticket
* Sehr umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Beste Anbindung & kostenlose Parkplätze
* Ein wirklich attraktives Gehalt mit hohem Fixum sowie weiteren Bonuszahlungen
Lassen Sie uns gerne Ihre hierbei mögliche Karriereentwicklung besprechen.
Wir für Sie. Wir für Ihre Karriere.
Herr Artem Maier
Team Manager, HR & Payroll Services
Mail. a.maier@rautenberg-associates.de
Tel. +49 69 348 66 70 83 / Mob. +49 157 926 190 83