Ihre Aufgaben
Wir suchen einen leidenschaftlichen IT-Systemadministrator (m/w/d), der die digitale Infrastruktur unserer R&D-Anwendungen im Bereich CAD/PLM aufbaut, betreibt und optimiert. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Experten sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme reibungslos funktionieren und den Anforderungen unserer Nutzer gerecht werden.Als technischer Koordinator und Ansprechpartner für Hersteller kommunizieren Sie technische Details und stellen sicher, dass unsere Systeme stets auf dem neuesten Stand sind – inklusive aller relevanten Updates. Bei technischen Herausforderungen stehen Sie unseren Nutzern zur Seite und leisten 2nd-Level-Support. Gemeinsam mit unserem IT-Support-Team analysieren Sie Fehler und setzen Lösungen um.Ihr technisches Know-how fließt in anwendungsbezogene Projekte ein, bei denen Sie eng mit anderen Fachbereichen zusammenarbeiten. So gewährleisten Sie eine nahtlose Integration unserer Systeme in die Anwendungs- und Systemlandschaft.
Klingt das nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Qualifikation
1. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
3. Erfahrung im Aufbau und Betrieb von PDM (Product Lifecycle Management) und CAD-Systemen idealerweise bezieht sich diese Erfahrung auf die Programme 3DExperience und Solid Works
4. Erfahrung in der technischen Integration der genannten Systeme in eine IT-Umgebung
5. Leidenschaft für alle Themen der IT-Infrastruktur
6. logische Denkweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
7. Ausgeprägte Service-Mentalität, sowie gute kommunikative Fähigkeiten
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Als einer der internationalen Marktführer der Branche setzen wir nicht nur technisch Maßstäbe – mit innovativen Technologien und modernsten Fertigungsverfahren. Auch als Arbeitgeber haben wir Ihnen einiges zu bieten. Das fängt beim fairen tariflichen Arbeitsverhältnis an und hört bei Gesundheitsvorsorge noch lange nicht auf. Entdecken Sie spannende Aufgaben in einem inspirierenden Umfeld, in dem Sie Ihren Ideen und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Dank flexibler Arbeitszeiten bleiben Work und Life in Balance. Unsere firmeneigene Kantine sorgt mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Frühstück, Snacks und Mittagsmenüs auch für Ihr leibliches Wohl. Und das ist noch nicht alles!
Freuen Sie sich auch auf:
9. Familienbenefits wie Geschenke zu Hochzeit und Geburt sowie zusätzliche Sonderurlaubstage
10. Die Sicherheit eines tarifvertraglichen Regelwerks
11. Zuschüsse zu Kindergartenbeiträgen
12. Einkaufsbenefits und Rabatte bei namhaften Firmen, sowohl online als auch bei örtlichen Händlern und Dienstleistern
13. Fahrtkostenzuschuss
14. Altersvorsorgewirksame Leistungen
15. Unternehmenseigene kostenfreie Parkplätze
16. Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebote
Und nicht zuletzt das soziale Umfeld eines Familienunternehmens in vierter Generation! Ihr Kontakt
Sofern Sie Rückfragen haben oder Vorabauskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Caroline Nilgen. Oder bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal.
Trützschler Group SE
Frau Caroline Nilgen
Tel: 02166 - 607 8301