Informationen zum Job Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamten (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Stellenplankoordination Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Ihre neuen Aufgaben: Das Teildezernat ZA 2.1 – Personalgewinnung und -entwicklung unterstützt die Fachbereiche bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden u.a. durch die Durchführung von Auswahlverfahren und gezielte Personalmarketingmaßnahmen. Darüber hinaus werden hier Themen und Konzepte der Personalentwicklung sowie der Stellenplan bearbeitet. In Ihrem neuen Aufgabengebiet sind Sie federführend für die Koordination und Bewirtschaftung des Stellenplans der Behörde zuständig. Dies umfasst unter anderem die Auswertung der Stellenplanlisten und das Berichtswesen. Sie sind für den Rekrutierungs- und Auswahlprozess von Tarifbeschäftigten und Beamtinnen und Beamten ab der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A zuständig, indem Sie Anforderungsprofile erheben, Stellenausschreibungen entwerfen und diese zielgruppenspezifisch auf geeigneten Jobportalen veröffentlichen. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die Vorbereitung von Auswahlverfahren, die Betreuung von Bewerbenden und führen unter Beteiligung des Fachbereichs sowie der Interessensvertretungen und der Gleichstellungsbeauftragten Auswahlverfahren durch. Außerdem koordinieren Sie die Versetzung der Polizeibeamtinnen und -beamten der Behörde im Rahmen des Polizeinachersatzverfahrens. Was Sie mitbringen müssen: Sie sind Verwaltungsbeamtin/Verwaltungsbeamter (w/m/d) der Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) in der Besoldungsgruppe A 12 oder A 11 mit den laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für eine Beförderung nach A 12. Eine Beförderungsmöglichkeit der künftigen Stelleninhaberin bzw. des künftigen Stelleninhabers nach A 12 LBesO A NRW besteht vorbehaltlich des erfolgreichen Ableistens der laufbahnrechtlichen Erprobungszeit (§ 19 Abs. 3 Satz 1 LBG NRW i.V.m. § 7 Abs. 4 LVO NRW). Wünschenswert wäre: Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im öffentlichen Dienst sammeln können und haben eine Affinität zu Excel und dem Berichtswesen allgemein. Mit Bewerberinnen und Bewerbern kommunizieren Sie stets empathisch und auf Augenhöhe. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen. Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, sowie die Fähigkeit Konflikte ergebnisorientiert zu lösen, runden Ihr Profil ab. Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 17.11.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 160/24 – TD ZA 2.1 an karriere.lzpdpolizei.nrw.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw Jetzt bewerben Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 17.11.2024 unter Angaben des Aktenzeichens 160/24 – TD ZA 2.1 per E-Mail mit Anlage im PDF-Format an karriere.lzpdpolizei.nrw.de oder postalisch an folgende Adresse: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW, Personalstelle, Schifferstraße 10, 47059 Duisburg. Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herr Patrick Krüger 0203/4175-72100, für fachliche Fragen Herrn Jan Böcker 0203/4175-72103, für Fragen zum Bewerbungsverfahren Besoldung: Laufbahngruppe 2.1 Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw