Homeoffice Flexibilität
Unser Kunde ist ein innovativer Akteur in der Pharmaindustrie, spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Arzneimittel. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Nachhaltigkeit setzen wir Maßstäbe für Gesundheit und Lebensqualität weltweit.
* Erfassung, Prüfung und Verwaltung sämtlicher finanzieller Transaktionen des Unternehmens.
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß gesetzlichen Vorgaben.
* Überwachung und Abstimmung von Konten, einschließlich Debitoren und Kreditoren.
* Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und rechtlicher Anforderungen.
* Vorbereitung von Berichten und Analysen für das Management.
* Unterstützung bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen.
* Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Kenntnisse in Buchführung und Bilanzierung nach HGB.
* Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office, besonders Excel.
* Grundkenntnisse im Steuerrecht und Umsatzsteuervoranmeldungen sind von Vorteil.
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
* Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denken.
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit.
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team
* Moderne Büroausstattung und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Gesundheitsfördernde Angebote wie z. B. Fitnessstudiozuschüsse oder -kooperationen
* Work-Life-Balance durch Urlaubstage und Sonderurlaubsmöglichkeiten