HR Expert (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München Startdatum: sofort Referenznummer: 769718/1
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Aufgaben
1. Verwaltung des HR-Controllings und der Berichterstattung (z. B. monatliche und vierteljährliche Berichterstattung, Vorbereitung der Personalplanung, Alliance FTEs, regelmäßige Berichterstattung usw.)
2. Als Berichterstattungsexperte identifizieren und führen Sie laufende Optimierungsmaßnahmen im Bereich der Personalplanung und -berichterstattung durch, einschließlich Standardberichte und Ad-hoc-Anfragen
3. Unterstützung von Projekten in den Bereichen HR Controlling, Reporting, Workforce Analytics und Data Governance
4. Durchführung und Pflege von halbautomatischen Routineaufgaben zur Dateneingabe, Analyse und Berichterstattung unter Verwendung von Excel/Power Query/VBA
5. Verwalten von Routineaufgaben im Controlling, wie die Bereinigung von Verpflichtungen und die Erstellung von Berichten, Rechnungsbearbeitung
6. Unterstützung bei routinemäßigen monatlichen Abschlussaktivitäten, wie z. B. die Erfassung von Eingaben für Rückstellungen oder Aktualisierungen des Ist-zu-Plan-Status
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (idealerweise Master), Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, alternativ verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Controlling und in der Implementierung der entsprechenden Instrumente und Maßnahmen
8. Profunde Berufserfahrung in einer Unternehmens-, IT-Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
9. Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf HR-Lösungen und moderne Reporting-Tools
10. Ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Power Point)
11. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und Liebe zum Detail mit einer ausgeprägten Affinität zu datengetriebenen Erkenntnissen und Zahlen in finanziellen Zusammenhängen, die es ermöglichen
12. Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement mit der Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren
13. Klare und prägnante schriftliche und mündliche Kommunikation, um komplexe Informationen an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln
14. Vertrautheit mit HR-Cloud-Lösungen wie SuccessFactors ist von Vorteil sowie Kenntnisse in VBA und Power Query sind von Vorteil
15. Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
16. Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift wünschenswert
Benefits
17. Internationales Unternehmen