Sie sind für den Betrieb von Servern und Applikationen (inkl. Troubleshooting und Fehleranalyse) verantwortlich, unterstützten die Programmierer bei Performanceverbesserungen oder Fehlersuche und kommunizieren mit unseren Partnern und Kunden. Sie finden selbstständig und kreativ Lösungen und schauen über den Rand ihres Teams hinaus. Aufgaben ● Kontinuierliche Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten ● Design und Implementierung einer hochleistungsfähigen E-Mail-Marketing Plattform ● Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte im IT Umfeld ● Management der Office Netzwerke und Infrastruktur ● Interner technischer Support Wünschenswertes ● ITIL Foundation Zertifizierung ● Erfahrungen in betrieblichen Abläufen im ITSM-Umfeld Voraussetzungen Sie haben eine IT-Ausbildung (Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation) und wenigstens ein Jahr praktische Berufserfahrung (bei nachweislichen Vorkenntnissen sind auch Berufseinsteiger willkommen) ● solide SMTP Kenntnisse ● gute bis sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux/Unix-Diensten (Apache, MySQL, PHP, PowerDNS, bind, postfix) ● gute Kenntnisse im Bereich Glassfish und Tomcat ● gute bis sehr gute Kenntnisse in Script-Sprachen (bash, perl, python) ● gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Firewalls ● Lösungskompetenz und strukturiertes Vorgehen ● projektbasiertes und ticketbasiertes Arbeiten ● Kunden-/Nutzerorientiertes Denken ● Dokumentation der eigenen Arbeit ist für Sie selbstverständlich Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, dass Sie diese Anzeige auf feelgoodwork gesehen haben.