View job here
Teamassistenz Kabelmedien (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Karcherstraße, 67655, Kaiserslautern
* Mit Berufserfahrung
* 14.03.25
Ihre Vorteile
* Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag TV-V bis zu EG 8
* Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
* 30 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 39h-Woche in Gleitzeit mit hoher Flexibilität und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Betrieblich finanzierte Altersvorsorge
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Business Bike
* Umfassende Weiterbildungs-, Entwicklungs-, und Aufstiegsmöglichkeiten
* Zeitgemäße Angebote für den Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit
* Weitere tolle Benefits wie z.B. Zuschuss zum Deutschlandticket (ÖPNV) und attraktive Mitarbeiterrabatte über Onlineplattformen. Als Ihr kommunaler Wasserversorger sind kostenlos nutzbare Trinkwassersprudler eine Selbstverständlichkeit
Ihre Aufgaben
Als Teamassistenz unserer technischen Abteilung in der Strom- und Telekommunikationsversorgung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der kaufmännischen Unterstützung mehrere Teams. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse und unterstützen die Teams mit organisatorischem Geschick und kaufmännischem Know-how. Neben klassischen Assistenzaufgaben liegt ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Budgetplanung, Kostenüberwachung und Auswertung kaufmännischer Kennzahlen.
Ihre Aufgaben:
Kaufmännische Unterstützung der Abteilung:
* Bearbeitung aller kaufmännischen Prozesse, von der Auftragseröffnung über die Materialdisposition und Bestellung bis zur Auftragsschließung und Abrechnungsvorbereitung
* Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenüberwachung
* Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Abteilung
* Überwachung von Kostenstellen sowie Unterstützung bei der wirtschaftlichen Steuerung der Abteilung
* Erfassung und Verwaltung von Kassenbelegen
Organisatorische Aufgaben:
* Planung, Organisation und Dokumentation von Schulungen
* Verwaltung und Abfrage von Schulungsplänen
* Terminvereinbarungen mit Kunden
* Unterstützung bei der Pflege und Ablage technischer Dokumentation
Schnittstellenfunktion & Zusammenarbeit:
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Materialwirtschaft, Controlling und dem Regulierungsmanagement
* Unterstützung bei der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben in der Sparte Strom
* Proaktive Unterstützung der technischen Teams in administrativen und kaufmännischen Aufgaben
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem technisch geprägten Umfeld
* Sicherer Umgang mit SAP sowie MS Office
* Technisches Verständnis oder Bereitschaft, sich in technische Abläufe einzuarbeiten
* Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Prozesse parallel zu koordinieren
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Führerschein der Klasse B
Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sandro Schröder, 0631 8001 3654.
Sie sind bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung auf dieser Stelle zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 24.04.2025.
Assistenz, Kaufmännische Unterstützung, Controlling, Budgetplanung, Kostenüberwachung & Auswertungen, Technisches Controlling, Auftragsmanagement, Materialdisposition, Bestellungen, Regulierung, SAP, Kommunikation, Energieversorger, Stromversorgung
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden