Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
(47297)
WIR sind Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Sie wollen sich beruflich verändern, suchen nach einer abwechslungsreichen Aufgabe und wollen die Sicherheit eines zuverlässigen und vertrauensvollen Arbeitgebers nicht aufgeben? Um die Flexibilität und das Wachstum unseres namhaften Kundenunternehmens in Penig sicherzustellen sind wir auf der Suche nach Ihnen - einem qualifizierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) !
Wir bieten:
1. attraktive Vergütung : 2750€ Bruttomonatsgehalt
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
3. Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
4. Beschäftigung in Vollzeit und Tagschicht
5. Ein motiviertes und kollegiales Team
6. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
7. Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
8. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ihre Aufgaben:
9. Erfassen von Kundenanfragen: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erfassen deren Anfragen in unserer Angebotsdatenbank.
10. Verwaltung der Angebotsdatenbank: Sie pflegen und verwalten die Datenbank, um sicherzustellen, dass alle Angebote aktuell und korrekt sind.
11. Nachverfolgung der vereinbarten Termine: Sie behalten alle wichtigen Termine im Blick und sorgen dafür, dass wir unsere Zusagen einhalten.
12. Erstellung von Angeboten: In enger Abstimmung mit dem jeweiligen Account Manager erstellen Sie Angebote für komplette Getriebe im Neugeschäft mit Hilfe von SAP.
13. Eigenständige Kalkulation und Erstellung von Angeboten: Sie kalkulieren und erstellen eigenständig Angebote für Ersatzteile, Instandsetzungen, Dienstleistungen und Vorrichtungen.
14. Erstellung, Einholung und Aufbereitung von angebotsrelevanten Unterlagen: Sie kümmern sich um die notwendigen Unterlagen, wie Compliance Checks, Wirtschaftsauskünfte, Risikokategorisierungen, Exportkontrollen und weitere.
15. Verwaltung von Standard-Angebotsunterlagen: Sie pflegen und aktualisieren Textbausteine für unsere Angebote.
16. Proaktive Kommunikation: Sie holen angebotsrelevante Daten bei den entsprechenden Abteilungen (z.B. Einkauf, Engineering, Ordermanagement) ein und gewährleisten so eine reibungslose Angebotserstellung.
17. Controlling der Sales KPI: Sie überwachen wichtige Kennzahlen, wie die Durchlaufzeit der Angebote, das Anfrage- und Angebotsvolumen sowie die Hit Rate, und erstellen regelmäßige Reportings.
Ihr Profil:
18. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
19. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position
20. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Anwendungen
21. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
23. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
24. Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ACCURAT Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH
Winklerstraße 20
09113 Chemnitz