Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Stärken in einem modernen und wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen?
Für unseren Kunden im Raum Heidenheim suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d). Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Team, das Ihre Kompetenz zu schätzen weiß.
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fundierte Einarbeitung über mindestens drei Monate
* Attraktive Vergütung sowie Zugang zu einem Corporate Benefits Programm
* Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke sowie regelmäßige Firmenevents als Teil einer gelebten Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
* Pflege der Stammdaten sowie Verwaltung von Personalakten, Arbeitszeitkonten, betrieblicher Altersvorsorge und Überstunden
* Selbstständige Erstellung, Prüfung und Verwaltung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der Zeiterfassung
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern sowie Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Erstellung von Reports und Statistiken zur Unterstützung der Personal- und Geschäftsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit der Personalverantwortlichen bei allen administrativen und abrechnungsrelevanten Themen
* Ansprechpartner für Sozialversicherungs- und Lohnsteuer-Außenprüfungen
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen im Bereich Personaladministration und Entgeltabrechnung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit Zahlen sowie ausgeprägtes mathematisches und analytisches Denken
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Personalmanagement
* Erfahrung in der Datenerfassung und Datenpflege
* Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
* Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägten Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
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