Mitarbeiter Personal (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personal (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Profitiere von einem attraktiven Gehalt, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
2. Erhalte einen überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
3. Nutze unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung für optimalen gesundheitlichen Schutz
4. Spare bei ausgewählten Produkten und Dienstleistungen
5. Erlebe eine Du-Kultur, die auf allen Ebenen des Unternehmens gelebt wird
6. Nutze interne Weiterbildungsangebote, wie zum Beispiel in unserer Sirius Academy
7. Profitiere von unserem Gesundheitsmanagement und verschiedenen Sportangeboten
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Personal (w/m/d)
8. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung zur Weitergabe an unser externes Lohnbüro
9. Sicherstellung der Vollständigkeit und Genauigkeit aller abrechnungsrelevanten Daten
10. Verwaltung und Pflege der betrieblichen Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge (BAV), Fahrrad-Leasing (JobRad), Betriebliche Krankenzusatzversicherung (Barmenia) und Well-Pass
11. Enge Zusammenarbeit mit dem Compensation & Benefit Manager in UK zur Optimierung bestehender Programme
12. Umsetzung und Abwicklung des internen Mitarbeiter-Shareholder-Programmes über die monatliche Payroll sowie Terminierung und Betriebsprüfung
13. Unterstützung bei der Verwaltung des SIP (Share Incentive Programms) und LTIP (Long Term Incentive Programms)
14. Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie Behörden
15. Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen zu Entgelt, Sozialversicherung und ähnlichen Themen
Ihr Profil
16. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalwesen, Lohnbuchhaltung oder vergleichbarer Qualifikation
17. Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sozialversicherungsrecht
18. Erfahrung in der Verwaltung von Mitarbeiterbenefits und/oder Aktienprogrammen von Vorteil
19. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
20. Sorgfältige, vertrauenswürdige und strukturierte Arbeitsweise
21. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
22. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern