Wir sind ein globales EnerTech-Unternehmen, das mit innovativen Wärmepumpen-Komplettlösungen die Energiewende vorantreibt. Seit 2022 installieren wir diese nachhaltige Technologie mit eigenen Fachkräften und setzen damit neue Maßstäbe für die Zukunft der Energieversorgung. Dabei sind unsere Ökostromtarife nur die Basis. Außerdem arbeiten wir aktiv an derflächendeckenden Einführung von Smart Metern, Elektromobilitätslösungen und der eigenen Stromerzeugung aus Wind- und Sonnenenergie. Wir haben kein geringeres Ziel, als die global benötigte Energie 100% nachhaltig zu gestalten. Global, agil und zukunftsorientiert verändern wir den Energiemarkt mit neuer Technologie zum Besseren.Doch all das gelingt nur mit deinem Engagement! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, die Zukunft der Energieversorgung zu gestalten. Gemeinsam schaffen wir eine Energiezukunft, die nicht nur gut für den Planeten, sondern auch für dein Karma ist. Finde deinen Traumjob bei Octopus Energy und werde Teil der Energierevolution!
Deine Aufgaben
1. Als erste Anlaufstelle repräsentierst du uns bei Bestands- und potentiellen Neukund*innen via E-Mail und Telefon
2. Dabei sorgst du mit Geduld und Verständnis dafür, dass die Anliegen unserer Kund*innen professionell aufgenommen werden
3. Gemeinsam mit unseren internen Expert*innen stellst du eine kompetente Lösung von Herausforderungen aber auch eventuellen Beschwerden sicher
4. Du kümmerst dich um Themen wie Förderanträge oder die Abwicklung von Finanzierungslösungen
5. Neben fachlichen Themen berätst du unsere Kunden ebenfalls zu allgemeinen Leistungen der Octopus Energy Services
6. Du bringst eigene Ideen für Prozessoptimierungen ein und arbeitest aktiv an der Umsetzung mit
Dein Profil
7. Du bringst bereits erste Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice im B2C-Bereich mit
8. Du hast großes Interesse am deutschen Energiemarkt und bist geübt im Umgang mit CRM-Systemen
9. Du arbeitest selbstständig, organisiert und eigenverantwortlich und verfügst über fließende Deutschkenntnisse
10. Du bist in der Lage, Kundenanfragen gewandt, höflich und freundlich zu beantworten. Dabei zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick aus
11. Du bist an einer langfristigen Anstellung interessiert und hast Lust darauf einen Betrieb aufzubauen und weiterzuentwickeln
12. Du bist bereit, auch am Wochenende und Feiertags für Bereitschaftsdienst zur Verfügung zu stehen
Deine Benefits bei uns:✅ Vergünstigungen & Vorsorge: - Aktienoptionen der Octopus Energy Group Ltd.- Monatlicher Zuschuss zum Nahverkehrsticket - Monatlicher Zuschuss zum Mittagessen - Vergünstigtes Fahrradleasing- Betriebliche Altersvorsorge✅ Familie - Beratungsangebote und Unterstützung bei Kinderbetreuung über HeyNanny- Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung ✅ Sport & Gesundheit - Zuzahlungen zu Fitness- Angeboten über Wellpass- Förderung deines mentalen Wohlbefindens mit unserem Partner Open Up✅ Lernen & Weiterbildung - Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten- Kostenlose Sprachkurse über Busuu_________________Bereit, den Energiemarkt mit uns zu revolutionieren? Bewirb dich ganz einfach in nur wenigen Schritten. Wir freuen uns auf dich!Du findest die Stelle super spannend, bist dir aber unsicher, ob du alle Anforderungen zu 100% erfüllst? Bitte zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben! Octopusse gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Wir freuen uns auf Mitarbeiter*innen jeden Geschlechts, Alters, jeder sexuellen Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit und ohne Behinderungen. Für uns zählt nur eins: du passt zu uns und brennst darauf, etwas zu verändern.