Willkommen bei Syensqo! Hier dreht sich alles um Chemie und die Zusammenarbeit der besten Köpfe. Ihre Stärken, Ideen und Ihr Einsatz zählen bei uns, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.
Wir suchen:
Unsere Firma gehort zu den weltweit fülhrenden Anbietern von Verbundwerkstoffen und ist bei seinen Kunden als erfolgreicher Innovator und Anbieter von zuverlassigen Hochleistungslosungen mit Mehrwert anerkannt. Der Geschaftsbereich Composite Materials Global Business Unit (GBU) entwickelt, produziert und vermarktet die meisten Materialien, die für die Herstellung von Automobil- und Luft- und Raumfahrtstrukturen benotigt werden, wie z. B. Prepregs, Klebstoffe und Beschichtungsfolien.
Wir suchen einen engagierten und enthusiastischen Kundendienstmitarbeitenden mit mehrsprachigen Kenntnissen und schnellen Lernfähigkeiten. Sie sind ein wichtiger Teil des europäischen Customer Service. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen der kommerziellen und der Supply-Chain Organisation. Sie verwalten und unterstützen ein eigenes Kundenportfolio und stellen sicher, dass die Kundenbestellungen dem Unternehmen jedes Mal auf Anhieb korrekt vorgelegt werden. Als Mitglied des europäischen Customer Service Teams berichten Sie an die Leiterin des europäischen Customer Service und sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen.
Wir benötigen Sie für:
• Betreuung unsere internationalen Key Account Kunden
• Übernahme eigenständiger Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
• Bearbeitung von Dokumentenanforderungen
• Koordination und Bearbeitung von Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und internen Fachabteilungen
• Unterstützung des Forderungsmanagements
Wir bieten:
• Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld
• Raum fur innovatives Denken und Wachstum
• Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lemen und Vielfalt fordert
• Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen
Sie bringen mit:
• Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
• ldealerweise Erfahrungen im Vertrieb oder im Kundenservice von Key Account Kunden
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind ein Plus
• Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Produkten
• Kenntnisse in SAP und Salesforce sind ein Plus
Sie bekommen:
• Wettbewerbsfähiges Gehalt und ein Leistungspaket
• 16 Wochen Mutterschafts-Vaterschafts- und Elternschaftsurlaub, je nach den örtlichen Bestimmungen
• Schulungsplattform für alle Mitarbeitenden
• Well-being Programme zur Förderung der Work-Life-Balance
Zusatzliche lnformationen:
• Gelegentliche Kundenbesuche/ Reisen zu anderen Standorten konnen erforderlich sein
• Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit moglich
WICHTIG: Um sicherzustellen, dass lhre Bewerbung berücksichtigt wird, senden Sie bitte einen Lebenslauf auf Englisch.
Bei Syensqo entwickeln Sie Lösungen, die unser Leben und unsere Umwelt verbessern. Mit über 13.000 Kollegen weltweit schaffen wir gemeinsam sichere, saubere und nachhaltige Produkte für Ihren Alltag – ob zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs.
Wir schätzen Vielfalt und Einzigartigkeit. Egal welchen Hintergrund, welches Alter oder Geschlecht – bei uns sind Sie willkommen. Benötigen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess? Lassen Sie es uns wissen, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Jasmin Schäfer ist unter 0152 54604511 gerne für Sie da.
Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen – wir freuen uns auf Sie!
Syensqo ist ein eigenständiges Unternehmen, entstanden aus der Abspaltung von Solvay. Im Laufe des Bewerbungsprozesses könnten Emails an Sie deshalb auch eine Solvay-Domäne enthalten.