Ihre Aufgaben
1. Sichtung und Prüfung der Kundenanforderungen
2. Neuerstellung bzw. Aufbereitung der Technischen Spezifikationen und Anforderungen zu den Projektanfragen von Komponenten im Anlagenbau (z.B. Behälter, Wärmetauscher, Pumpen, Gebläse etc.) sowie technische Beurteilung der eingehenden Angebote
3. Koordination der Komponenten-Anforderungen an die verschiedenen Fachabteilungen
4. Komplette Abwicklungen von Aufträgen, d.h.:
5. Pflege der Comos-Komponentenliste, Erstellung von Ersatzteillisten
6. Prüfung der Hersteller Fertigungsdokumentation
7. Koordination der Schnittstellen (Rohrleitungen, Befestigung, EMSR etc.) im Projektteam
8. Teilnahme an Abnahmen des fertigen Bauteils bei den Herstellern
9. Koordination des Baustellenteams beim Einbau auf der Anlage
10. Unterstützung bei der Inbetriebnahme
11. Erstellung der Enddokumentation
Ihre Qualifikationen
12. Sie haben ein Maschinenbau-Studium erfolgreich abgeschlossen
13. Sie verfügen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Komponentenabwicklung
14. Sie besitzen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sie handeln und denken kundenorientiert und unternehmerisch
16. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit, z.B. im Rahmen der Inbetriebnahmephase
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.