Über Foundever™ Foundever™ ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience (CX). Mit 170.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt bieten wir erstklassige Kundenerlebnisse für mehr als 750 weltweit renommierte Marken und digitale Unternehmen. Dafür setzen wir uns mit innovativen CX-Lösungen, modernen Technologien und umfassender Expertise ein. Wir unterstützen die Geschäftsanforderungen unserer Kunden und helfen ihnen, sich eine starke Marktposition zu sichern. Stellenbeschreibung Du bist ein motivierter Führungsexperte mit einer Leidenschaft für Workforce Management und möchtest in einem dynamischen Umfeld tätig werden? Wir suchen dich als Team Manager (m/w/d) Workforce Management für eine führende Automotive Bank. Übernimm die Verantwortung für ein engagiertes Team und unterstütze uns dabei, Prozesse zu optimieren und gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich zu sein Bereit, die nächste Stufe deiner Karriere zu erklimmen und in einem spannenden Umfeld Verantwortung zu übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Team Manager (m/w/d) Workforce Management und werde Teil unseres erfolgreichen Teams Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen. Arbeitszeiten: 24/7 (Möglichkeit auf nur Tag- oder nur Nachtschichten) Deine neuen Aufgaben Du führst fachlich und disziplinarisch ein virtuelles Team im Bereich Workforce Management mit allen angeschlossenen Standorten und förderst, entwickelst und motivierst deine Mitarbeiter. Du bist erster Ansprechpartner für das operative Management und Auftraggeber. Du unterstützt mit Analysen bei operativen Entscheidungen. Probleme löst Du, indem Du sie aktiv angehst und Deinem Team sowie den Stakeholdern und Klienten stets weiterhilfst. Du hast einen sehr guten und partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Dienstleistern und überzeugst hier durch einen verbindlichen und professionellen Auftritt. Aktive Mitarbeit bei Entwicklung, Aufbau und Umsetzung von Workforce Management Prozessen. Deinem nächsten Vorgesetzten beziehst du bei Fragen und Problemen natürlich mit ein und meldest ihm die Teamergebnisse. Du arbeitest auch mit anderen Team Managern des Projekts zusammen, auch hier zählt Teamwork. Du hast genau das, was wir brauchen Du hast Berufserfahrung in einem WFM Umfeld. Du kommunizierst in Deutsch (C1 Level) und Englisch in Wort und Schrift. Dir ist es wichtig, Verantwortung für ein Team und die Aufgabe zu übernehmen, und du strahlst das auch aus. Der Umgang mit verschiedenen technischen Systemen stellt für dich keine Herausforderung dar. Sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität. Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Diplomatisches Geschick, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten. Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung. Du zeigst echte Führungsverantwortung und bist sehr kunden- sowie service-orientiert. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein mit Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch in stressigen Situationen., Reisebereitschaft. Stark ausgeprägte Ergebnisorientierung mit der Fähigkeit, übergreifend zu denken und pragmatisch zu handeln. Kommunikationsstärke und interdisziplinäres Denken. Erfahrung im Umgang mit Avaya CMS und einem WFM System z.B. IEX Meinungsstark Zahlenaffinität/Mathematisches Verständnis Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Lösungsorientierte Einstellung und Hands on Mentalität Unsere Referenz: LI-KH1