Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen vielfältige Tätigkeiten, insbesondere im Bereich Gemeinkostencontrolling, und erstellen hierbei u. a. eigenständig Analysen und Auswertungen
* Sie nehmen eine aktive Rolle im Planungsprozess ein, etwa im Rahmen der Erstellung von Budgets und Forecasts
* Sie sind ebenso in die controllingseitige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB involviert
* Sie agieren darüber hinaus als kompetente Ansprechperson für angrenzende Fachbereiche und das Management, auch mit Blick auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens
* Sie wirken an der kontinuierlichen Optimierung bestehender sowie am Aufbau neuer Strukturen und Prozesse innerhalb der Abteilung mit
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich abgeschlossen
* Sie sammelten daraufhin Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Umfeld eines Handelsunternehmens
* Sie besitzen dadurch praxiserprobte Kenntnisse, z. B. in den Bereichen Vertriebs-, Margen- oder Einkaufscontrolling
* Sie verfügen außerdem über sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit dem aktuellen MS Office-Paket, insbesondere Excel
* Sie weisen insgesamt eine erhöhte Affinität für informationstechnische Themen sowie idealerweise strukturelle Kenntnisse von BI-Tools auf
Ihre Vorteile:
* Zahlreiche professionelle und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des unternehmenseigenen Trainingscenters
* Die anteilige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Die Anlage vermögenswirksamer Leistungen
* Hohe Mitarbeiterrabatte
* JobRad