Senior Content Sales Manager (m/w/d) Referenznummer 64968 Sind Sie leidenschaftlich am Fußball interessiert und suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Expertise im Bereich Medien und Content-Vertrieb optimal einsetzen können? Haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen Inhalten und kennen die Anforderungen der Sport- und Fußballbranche ? Dann bewerben Sie sich jetzt Für unseren Kunden, ein bekanntes Unternehmen aus der Sportbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Content Sales Manager (m/w/d) Die Stelle wird in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Organisation der Content Sales Aktivitäten (Direktvermarktung von Medieninhalten Vermarktung von Inhalten: Dokumentationen, Content-Pakete, Pressekonferenzen, Trainingsmaterial, Archivaufnahmen Konzeption, Klassifizierung und Bewertung vermarktbarer Inhalte Festlegung von Preisen für unterschiedliche Content-Arten (z. B. Behind-the-Scenes Inhalte, Archivmaterial) Analyse und Optimierung bestehender Vermarktungskonzepte Entwicklung neuer, vermarktungsfähiger Formate (national/international) Erstellung überzeugender Verkaufspräsentationen Kommerzielle und medienrechtliche Vertragsverhandlungen (Territorien, Exklusivität, Nutzungsrechte) Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf folgende Benefits: Flexibles Arbeiten Teamevents Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sport- und Gesundheitsangebote Homeofficemöglichkeit Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium in Medien, Marketing, BWL, Sportökonomie oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Content/Medieninhalten, idealerweise im Bereich Sport oder Fußball Tiefes Verständnis für den Wert von Content und digitalen Plattformen (Club-eigene und externe) Kreativität in der Entwicklung und Gestaltung von Content-Paketen Expertise in der Betreuung von Lizenznehmern der deutschen und internationalen Sport- Medienlandschaft Grundkenntnisse im Medienrecht zur Gestaltung von Verträgen Kenntnisse relevanter KPIs und Messmethoden für digitale Plattformen (z. B. YouTube, TV, OTT) Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität in dynamischem Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Daniel Alberter salesjobs-mucworksmart.de 49 89 242948 14 WorkSmart Niederlassung München Theresienstraße 33 80333 München