Ihre Aufgaben:
* Bereitstellung von technischem Support auf 1st - 2nd Level-Ebene
* Verwaltung eingehender Tickets, Fehleranalyse und Bereitstellung zeitnaher Lösungen (vor Ort und remote)
* Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen ICT-Team zur Sicherstellung und Verbesserung der Systemleistung
* Dokumentation von Lösungen und Prozessen zur Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank und Handbücher
* Unterstützung bei der Installation von Benutzerarbeitsplätzen, Softwarekonfigurationen und -upgrades
* Mitwirkung bei der Einführung neuer ICT-Sicherheitsrichtlinien
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung in der Hardware- und Geräteeinrichtung sowie in der Softwareinstallation und -konfiguration
* Fundierte Kenntnisse in in Netzwerktechnik (LAN/WAN) und Infrastruktur: Windows-Umgebungen und Microsoft Office
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
* Hohes IT-Sicherheitsbewusstsein und Einhaltung von Best Practices
* Hohe Kommunikationsstärke und Kundenserviceorientierung
* Hohe Lernbereitschaft, Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstorganisation
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik
* Erfahrung im IT-Support
* Zertifizierungen wie CompTIA A+, Microsoft 365 oder ITIL sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Es erwartet dich eine unbefristete Festanstellung mit schnellen Aufstiegschancen
* Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Du erhältst eine detaillierte Einarbeitung in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
* Mitwirkung bei der Einführung neuer ICT-Sicherheitsrichtlinien und Schaffung einer sicheren IT-Umgebung