EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media bei der BMW Niederlassung Stuttgart.
Was erwartet dich?
* Du gestaltest die Social Media Strategie mit und leitest daraus Kampagnen und Maßnahmen für die Marken-, Produkt- und Themenkommunikation auf den Social Media Channels ab.
* Durch dein großes Know-how der Social Media Kanäle lernst du deren Value Propositions kennen und weißt, wie du mit geeigneter Kommunikation die gesteckten Ziele erreichen kannst.
* Du wirkst mit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Content mit Schwerpunkt auf unseren Marken BMW, MINI & BMW Motorrad für Instagram, YouTube und Facebook.
* Außerdem hilfst du mit bei der Erstellung und Bearbeitung von Videos und Fotos, angepasst an aktuelle Trends und Plattform-Anforderungen.
* Du nutzt die Rolle der Social Media Kanäle im Sales Funnel als weiteren Kunden-Touchpoint.
* Durch deine Daten-Orientierung, Auswertung von KPIs und Darstellung an Dashboards erreichst du Optimierung und Effizienz.
Was bringst du mit?
* Eingeschriebener Student in den Bereichen E-Commerce, Medienmanagement, Social Media, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen, thematisch passenden Studium.
* Umfangreiches Social Media Knowhow mit agilem Mindset in allen Bereichen (Strategie, Content Erstellung, Data Driven und KPI Reporting, Performance Marketing, Community Interaktion).
* Affinität zu digitalen Innovationen und Technologien und die Bereitschaft neue Wege in der Kommunikation einzuschlagen.
* Projektmanagementfähigkeiten inklusive Fähigkeit mit Stakeholdern auf Arbeitsebene zielgerichtet zu kommunizieren.
* Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (z.B. Canva, Adobe Creative Suite, CapCut).
* Erfahrung in der Videoproduktion, insbesondere für Instagram und Youtube.
* Kreativität, ein Gespür für Trends und ein Auge für Designs, die unsere Zielgruppe begeistern und idealerweise Lust, vor der Kamera zu stehen und Teil unseres Social-Media-Auftritts zu sein.
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
* Umfassendes Mentoring & Onboarding.
* Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Mobilarbeit.
* Attraktive Vergütung.
* Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
* Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Startdatum: ab 17.03.2025
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
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Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Mehr zu Diversity bei der BMW Group unter bmwgroup.jobs/vielfalt