Über unsAkademie Deutscher Genossenschaften e.V. ist eine der renommiertesten Führungs- und Management-Akademien Deutschlands. Wir gestalten Bildung mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus.Beschreibung der StelleFür die Benutzung des Bewerberportals ist JavaScript erforderlich. Bei Fragen helfen wir gerne weiter. Sie arbeiten als IT-Supporter in unserem Team und sind verantwortlich für den User-Help-Desk im 1. Level Support. Sie betreuen unsere Mitarbeitenden bei allen IT-Anfragen zu Soft- und Hardware inklusive Medientechnik.VerantwortlichkeitenDokumentieren von ServiceprozessenArbeiten an deren WeiterentwicklungDevice Management: Ersteinrichtung und Konfiguration mobiler Endgeräte mittels Microsoft 365Fehleranalyse und -behebungZuweisung von IT-EquipmentLizenzenmanagement: Inventarisierung von Software und Überwachung der Einhaltung von RichtlinienVoraussetzungenAusbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Bereich IT-SupportKenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, VPN)Grundkenntnisse in Server- und CloudtechnologienQualifizierter Kundensupport und hoher ServicefaktorBonuspunkteExakte, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamorientierungSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseWas wir bietenSie arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit hoher Gestaltungsmöglichkeit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze und eine faire Vergütung.