Waehrend deiner Ausbildung lernst du die folgenden Aufgaben kennen:
Du waehlst betriebliche Kommunikationssysteme aus und wendest diese an. Textverarbeitungssysteme nutzt du bedarfsgerecht und wendest diese effizient an. Du recherchierst und beurteilst Informationen, bereitest diese auf und archivierst sie. Du bearbeitest Posteingang und ausgang. Du planst Projekte, fuehrst diese durch und kontrollierst sie. Du holst Angebote ein, pruefst und vergleichst diese und begruendest deine Entscheidung. Du fuehrst Vor und Nachkalkulationen durch und wertest diese aus. Dienstreiseantraege und Reisekostenabrechnungen bereitest du vor. Unter Beruecksichtigung der Zahlungsbedingungen bereitest du Zahlungen vor. Du nutzt fremdsprachige Informationen und erteilst Auskunft in einer Fremdsprache.
Durch zwei Wahlqualifikationen 5 Monate im dritten Ausbildungsjahr werden die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat sowie Marketing und Vertrieb ergaenzt und vertieft.
Das bieten wir dir:
Eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem familiaeren und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann fuer Bueromanagement (m/w/d) arbeitest du hauptsaechlich im Buero am Hauptstandort in Idstein/Ts., bist aber auch manchmal bei Kundenterminen oder auch Messeeinsaetzen deutschlandweit mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 40StundenWoche mit Gleitzeit.
Gerne bieten wir dir die Moeglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf 2,5 zu verkuerzen. Bei Uebernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Ueber die reine Ausbildungsverguetung hinaus bieten wir dir:
* Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
* 13 Monatsgehaelter, Urlaubsgeld, vermoegenswirksame Leistungen und freiwillige Bonuszahlungen
* 30 Tage Urlaub Weihnachten sowie Silvester frei
* Einen Fahrtkostenzuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Eine strukturierte Einarbeitung durch deinen Mentor sowie eine abwechslungsreiche, spannende Ausbildung
* Firmenfitness: Durch die Kooperation mit EGYM Wellpass trainieren Sie deutschlandweit in ueber 5000 Sport und Gesundheitseinrichtungen zu attraktiven Konditionen
* GLYN Academy Study Course Vertrieb und Elektrotechnik
* ausbildungsrelevante Schulungen zu den Themen: Persoenlichkeit und Gesundheit, Kommunikation, Kundenorientierung und Pruefungserfolg
* Auslandspraktikum
* Pausenraeume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.) Betriebsfeste
* Augenaerztliche Voruntersuchungen Grippeschutzimpfungen
* Gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplaetze Das wuenschen wir uns von dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darueber hinaus gute Noten in den Faechern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du schon in der Schule sowie in deiner Freizeit dein organisatorisches Geschick gelebt hast.
Du passt zu uns, wenn du offen, puenktlich und sorgfaeltig bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Ausserdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus.
Im besten Fall kannst dich mit unseren Firmenwerte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness identifizieren.
Idealerweise hast du bereits Schritte mit den gaengigen MSOfficeProgrammen gemacht. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darueber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
* Bianca Amstutz
* bianca.amstutz@glyn.de (mailto:bianca.amstutz@glyn.de) / 49 6126 590234
* Bitte beziehe dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.