Ihre Aufgaben:
* Operative Disposition mittels eines ERP Systems
* Störungsfreie Materialversorgung eines festgelegten Teilespektrums sicherstellen – ggf. geeignete Korrekturmaßnahmen einleiten Terminverfolgung der bestellten Teile
* Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten
* Selbstständige Einleitung und Verfolgung von Eskalationsprozessen bei Lieferengpässen in der 1. Eskalationsstufe
* Einleitung von Sondermaßnahmen zur Sicherstellung der Versorgung (Bestellung bei Parts, Sonderfahrt, etc.)
* Kommunikation mit internen Schnittstellen (Logistik, Montage, Programmplanung, Qualität) zur Maßnahmenabstimmung/ Absicherung der Prozesse im Engpass
* Nachhaltige Ursachenbehebung bei Eskalationsfällen
* Implementierung von Maßnahmen zur Bestands- und Dispositionsoptimierung
* Bei Bedarf Regressierungsprozess anstoßen
* Beschaffung von Teilegruppen mit erforderlichen Sonderabwicklungen, z.B. Rohteile, Teile mit eingeschränkter Bedarfsqualität
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik, Einkauf von Vorteil
* Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Analyse-, Entscheidungsfähigkeit
* Hohes Maß an Eigeninitiative - strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Ziel- und Performanceorientierung
* Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf