Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter der Abteilung Provision bist du hauptverantwortlich für die Auszahlung der Provisionen an unsere aktiven und ausgeschiedenen Handelsvertreterinnen und Handelsvertreter und stehst ihnen wie auch unseren Fachabteilungen, Geschäftsstellen und externen Kommunikationspartnern als kompetente Ansprechpartnerin bzw. kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Du bist zahlenaffin, hast eine gewissenhafte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Erfolg von MLP beizutragen. Was du bei uns bewegst:
1. Du führst eigenverantwortlich die monatlichen Provisionsauszahlungen an die Handelsvertreter durch
2. Du bearbeitest Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sowie Insolvenzverfahren und klärst die Rechtslage
3. Du stellst die termingerechte und korrekte Auszahlung von Provisionen sicher und optimierst kontinuierlich abrechnungsrelevante Prozesse
4. Du entwickelst aktiv Lösungen und trägst konzeptionell zur Prozessoptimierung und -weiterentwicklung bei
5. Du pflegst die Kreditorenstammdaten fristgerecht
6. Du bist verantwortlich für die Aktualität und Aufarbeitung der Handelsvertreterdokumente
7. Du kommunizierst fachspezifisch mit internen und externen Stakeholdern und unterstützt in komplexen vertrieblichen Projekten
Was uns überzeugt:
8. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Du bringst praktische Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung mit
10. Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP/R3 und den MS-Office-Anwendungen
11. Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert und trittst kommunikativ und sicher auf