Du hast umfassende Erfahrung im Bereich Grafik und Design und bist ein Organisationstalent. Wir suchen einen kreativen Teamplayer mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise für unser Marketing-Team in Holzgerlingen bei Stuttgart. Unser Angebot Arbeite flexibel ohne Kernarbeitszeit und bringe so Familie und Privatleben in Einklang mit Deinem Beruf Arbeite aus dem Mobile Office und 2x die Woche im Büro unserer Firmenzentrale Eine spannende Stelle mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten der Selbstverwirklichung Eine attraktive Bezahlung, welche dem Niveau im Großraum Stuttgart entspricht Ein familiäres Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen, offener Feedbackkultur und einem herzlichen Miteinander Regelmäßige Weiterbildungen, selbständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Ein umfangreiches Onboarding mit einem Paten und einem Buddy in der Einarbeitungszeit warten auf Dich Regelmäßige Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeiern) und Teambuilding-Maßnahmen Freie Kaltgetränke und Kaffee als Energie-Spender vor Ort Ach ja… definitiv kein langweiliger 9to5-Job und ein richtig cooles Marketing-TEAM Deine Aufgaben Als Marketing Manager mit Schwerpunkt Content bist Du das Herzstück unserer Kommunikationsstrategie. Du entwickelst zielgruppenspezifische Inhalte und sorgst dafür, dass unsere Botschaften ankommen. Dein Fokus liegt auf: Content-Erstellung: Verfassen von Blogartikeln, Whitepapers, Social-Media-Posts, E-Mail-Newslettern und Landingpages. Content-Strategie: Entwicklung und Umsetzung von kreativen Content-Konzepten, die unsere Zielgruppen begeistern. SEO-Optimierung: Sicherstellen, dass Inhalte suchmaschinenfreundlich sind und unsere Reichweite erhöhen. Storytelling: Komplexe Themen verständlich, überzeugend und ansprechend aufbereiten. Redaktionsmanagement: Qualitätssicherung, Korrekturlesen und Weiterentwicklung unserer redaktionellen Prozesse. Analyse & Optimierung: Erfolgskontrolle von Content-Kampagnen und kontinuierliche Optimierung. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Designern und anderen Teammitgliedern, um Inhalte visuell perfekt in Szene zu setzen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing, Redaktion oder Copywriting. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein Gespür für Sprache und Stil. Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) und Tools wie Google Analytics und SEO-Tools. Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise. Affinität für Trends und Entwicklungen in der digitalen Kommunikation. Teamfähigkeit und die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren. Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer49 7031 4618-634 bei Stefanie Schölzke (Personalmanagement).