Aufgabenbereich
* Du übernimmst Verantwortung für technische Supportanfragen und stellst sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden.
* Du beantwortest Anrufe, Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form.
* Du betrachtest den Kunden gesamtheitlich, und berätst jeden Kunden individuell.
* Du erkennst das Upselling Potential bei einer großen Bandbreite unserer Produkte.
* Du verwaltest Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führst maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatikerin oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld.
* Zudem bringst Du erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das vertriebliche Engagement.
* Du verfügst über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen.
* Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können.
* Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Dir ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards.
* Du besitzt die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
* An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
* Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
* Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
* Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.