In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Ob im 1st oder 2nd Level Support: Du spielst eine bedeutende Rolle in der professionellen Unterstützung der IT-Umgebung unserer Kunden per Telefon und Remote-Zugriff.
* Als Single Point of Contact nimmst du Anfragen sowie Störungsmeldungen in einem Ticketsystem entgegen, priorisierst diese und leitest sie an unsere IT-Experten im 2nd und 3rd Level Support weiter.
* Du bist für den IT Support unserer Kunden im Bereich User Helpdesk mit den Schwerpunkten in Windows Client- und Serverbetriebssystemen und Active Directory zuständig.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Berufspraxis im IT-Support sowie Erfahrung in der Endanwenderbetreuung
* IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Solide Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine offene, freundliche und zuvorkommende Art, dein souveränes Auftreten sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigen unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung und die betriebliche Altersversorgung
* mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Vergünstigungen: Spare mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen.
* Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitierst du nicht nur monetär, sondern schonst zusätzlich noch die Umwelt.
* Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
Das erwartet dich im IT-Systemhaus Nürnberg/Würzburg: Hier arbeiten derzeit gut 300 Kolleg:innen verteilt auf unsere beiden Standorte in Nürnberg und Würzburg. In Nürnberg sitzen etwa 190 Kolleg:innen in attraktiver Lage im Herzen der Stadt und in Würzburg arbeiten etwa 120 Kolleg:innen im neuen Gewerbegebiet Skyline Hill direkt am ehemaligen Landesgartenschaugelände. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeitenden, die sich mit viel Engagement und Leidenschaft um die IT-Belange unserer Kunden kümmern – egal ob Server/Storage, Netzwerk, Modern Workplace, IT Security, Cloud-Dienstleistungen oder andere spannende Themen rund um Digitalisierung.
Human Resources | recruiting@bechtle.com