Gemeinsam bewegen
Gemeinsam bewegen – so lautet das Leitbild der FSN Unternehmensgruppe und du kannst es mit Leben füllen?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (w/m/d) für unsere Marketingabteilung.
Wir, die Ferdinand Schultz Nachfolger sind eine Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern an 13 Standorten. Unsere hauptsächlichen Unternehmenszweige sind: die Fördertechnik, welche Service und Handel für Linde-Gabelstapler anbietet, unsere Autohäuser mit der Anbindung an die Konzerne Volkswagen, Škoda und Volvo sowie der Fahrzeugbau mit individuellen Aus- und Aufbauten im Nutzfahrzeugbereich.
Die FSN Verwaltung ist eine GmbH, die eigens gegründet wurde, um die Verwaltungsaufgaben der Unternehmensgruppe im eigenen Haus zu erledigen. Die Bereiche Buchhaltung, EDV, Haustechnik, Marketing und Personal sind hier zentralisiert. Gruppenübergreifend sind wir Ansprechpartner für alle Unternehmensbereiche.
Bewegen wir uns gemeinsam vorwärts?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittstermin.
Deine Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie (online & offline) für die gesamte FSN-Unternehmensgruppe
- Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams
- Ansprechpartner für Führungskräfte der Unternehmensgruppe
- Steuerung und Optimierung von Kampagnen zur Markenstärkung
- Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen
- Koordination externer Partner und Dienstleister
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einer Führungsposition
- Strategische und kreative Denkweise mit hands-on Mentalität
- Erfahrung im digitalen Marketing (SEO, SEA, Social Media, Content-Marketing)
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Führungskompetenz
- Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools und Analyseplattformen
Warum wir?
- Wir bieten einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- spannende Projekte und Handlungsspielraum
- Sportzuschuss
- Jobradleasing
- Option auf betriebliche Altersvorsorge