Tätigkeiten:
o Ihre Aufgaben
+ Administration von Netzwerken
+ Installation und Wartung von Software
+ telefonischer Support der Kunden unter Zuhilfenahme von Fernwartungstechnologien
+ Fehlerdiagnose in Zusammenarbeit mit Partner*innen oder weiteren Dienstleister*innen der/des Kund*innen
+ direkte Betreuung der Kund*innen vor Ort (z.B. Fehlersuche, technische Begleitung im Rahmen eines Projekts)
+ Durchführung von IT-Projekten rund um den Rechenzentrums-Betrieb
Ihr Profil
+ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder einen vergleichbaren Abschluss
+ Kenntnisse in der Administration und Installation von Windows Server Systemen, Active Directory Umgebungen, Microsoft 365 und Exchange Server
+ wünschenswert sind Kenntnisse in der Administration von Citrix
+ Grundkenntnisse im Design von Netzwerken inkl. TCP/IP, Routing und Firewalling
+ engagierte und selbstständige Arbeitsweise
+ gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an kundenorientierter Dienstleistung
+ gute Deutschkenntnisse notwendig
ab dem:
sofort
Art:
Vollzeit
Ansprechpartner:
Herr Seidel
Personalleiter
Tel.: 0271 88019-0
#J-18808-Ljbffr