Stellenangebot
[
](https://tpsh-group.de/)
Sachbearbeiter / Referent (w/m/d) im Innendienst für die Sparte
Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV
Die TPSH Gruppe ist ein solider mittelständischer Versicherungsmakler
mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir sind bestens auf die zukünftigen Anforderungen
des Marktes vorbereitet und wollen mit Ihnen wachsen und neue Ziele
erreichen. Die Vereinbarkeit mit der Familie und ein gutes Betriebsklima
liegen uns am Herzen.
Wir sind Teil der Hanseatic Broking Center GmbH, einer dynamisch wachsenden Unternehmens-gruppe mit Hauptsitz in Hamburg, die aus dem Zusammenschluss inhabergeführter Versicherungsvermittler entstanden ist und aktuell rund 250 Mitarbeiter bundesweit beschäftigt. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen für unsere Geschäfts- und Privatkunden und verfolgen dabei stets den höchsten Qualitäts- und Serviceanspruch.
Ihre Tätigkeit:
* Beratung und Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit
dem Außendienst
* Bearbeitung der entsprechenden Dokumentierungen mit laufender
Betreuung, Verwaltung und Abwicklung aller anfallenden Vorgänge
* Ausschreibungen vorbereiten, durchführen und spezifische Details
mit den Risikoträgern verhandeln
* Vertriebsprojekte umsetzen und steuern sowie mitwirken bei der
Entwicklung von bAV-Konzepten
* Korrespondenz mit Kunden und Versicherern sowie Bearbeitung
der entsprechenden Dokumentierungen
Was Sie mitbringen sollen?
* Idealerweise mind. 3 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft
– bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherungsunternehmen
* Fundierte Kenntnisse in den Sparten Lebensversicherung mit Schwerpunkt
bAV
* Ausbaufähige Kenntnisse in anderen Sparten sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office)
Was wir bieten?
* Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen
* Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und tatkräftig
* Entscheidungsmanagement – schnelle Entscheidungen und direkte
Kommunikation zu der Geschäftsleitung
* Entwicklungsmöglichkeiten – geprägt von tiefer Expertise und
Freiräumen
* Inclusion & Diversity – in unseren Ansichten und Herangehensweisen
* Work-Life-Balance – z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage
Urlaub
* Internationalität – Vernetzung und Projekte mit lokalen und
globalen Fragestellungen
* Möglichkeit für hybrides Arbeiten
* Weitere Vorteile – z.B. kostenloser Parkplatz, Englischunterricht,
betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsabsicherung
* Patenmodell – ein Mitarbeiter/-in steht mit Rat und Tat zur
Seite
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an
[bewerbung@tpsh.de](mailto:bewerbung@tpsh.de)
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Gisela Eschenbach
*TPSH group*
Tretter & Pfister
Betriebliches und Privates Vorsorgemanagement GmbH
Inselkammerstr. 1
82008 Unterhaching – München
[www.tpsh.de](http://www.tpsh.de)
Tel: +49 (89) 66550-100