Project Coordinator (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Stundenlohn 23 - 26 Euro
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Im Auftrag unseres namenhaften Kunden aus dem Bereich der Medizinischen Versorgung in Bad Homburg suchen wir ab sofort einen Project Coordinator (m/w/d) in Vollzeit. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Personalüberlassung und ist auf 3 Monate befristet.
Sie verfügen über eine strukturierte und systematische Arbeitsweise und haben Freude an der der Arbeit in einem internationalen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Pflege von Projektdokumentationen, einschließlich Projektzeitplänen, Statusberichten und Sitzungsprotokollen
- Erleichterung des Kommunikationsflusses zwischen den (Projekt-)Beteiligten in verschiedenen Abteilungen
- Fortgeschrittene koordinative Aufgaben in einem internationalen Umfeld, einschließlich Kalender- und Reisemanagement (einschließlich Planung, Vorbereitung und Reisekosten) für leitende Angestellte
- Koordinierung von Drittanbietern: Erstellung und Verfolgung von Bestellungen oder Angebotsanfragen, Verwaltung von Verträgen, Sicherstellung der fristgerechten Zahlung, Einbindung neuer Anbieter und Verwaltung der Umsetzung neuer Beschaffungsrichtlinien für die Abteilung
- Planung und Koordination von internen und externen Meetings, Workshops und Veranstaltungen (inkl. Einladungen, Koordination)
- Pflege von Standardpräsentationen, -berichten und -vorlagen für verschiedene Zwecke (u. a. projektbezogenes Material, Abteilungsfolien, Länderberichte, Stakeholder-Recherche)
- Onboarding neuer Mitarbeiter für die Abteilung, einschließlich Onboarding-Zeitplänen, Bestellung von Hard- und Software; Sicherstellung einer idealen Onboarding-Erfahrung für neue Mitarbeiter für die Abteilung
- Pflege interner Kommunikationskanäle (Intranet, TEAMS usw.); Mitgestaltung und Veröffentlichung von Inhalten und Gewährleistung der Kohärenz in der Kommunikation und der Darstellung der Abteilung
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mind. 2-3 Jahren praktischer Erfahrung in den Bereichen Projektkoordination, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement
- Alternativ: Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem anderen relevanten Fach; erste praktische Erfahrung in der Projektkoordination wäre von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Kommunikation und zum Aufbau zuverlässiger Netzwerke mit internen und externen Beteiligten auf verschiedenen Führungsebenen
- Sie fühlen sich in einem globalen, dynamischen Umfeld wohl, haben Organisationstalent und ein gutes Urteilsvermögen, wenn es darum geht, Prioritäten zu setzen
- Lösungsorientiertes Denken; Fähigkeit, mit mehreren Terminen und wechselnden Prioritäten umzugehen
- Dienstleistungsorientiert mit einem hohen Maß an Integrität, Diskretion und Initiative
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihr Partner:
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Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.