Unser Mandant ist ein international führender Anbieter von Leiterplattentechnologie und Lieferkettenlösungen und versteht sich als erfahrener, anerkannter Entwicklungs- und Technologiepartner für seine Kunden. Mit weltweiten Niederlassungen, die jedes Jahr 130 Millionen Schaltungen an über 3.000 Kunden liefern, und einem hohen Innovationsanspruch, bietet unser Mandant seinen Mitarbeitern ein hochattraktives Unternehmensumfeld. Auf genau diese Mitarbeiter und ihr Talent ist das Unternehmen besonders stolz. Als Mitglied des Teams können Sie die Vorteile eines großen multinationalen Unternehmens genießen, ohne auf eine vertraute lokale Atmosphäre verzichten zu müssen.
Zur Verstärkung des stetig wachsenden Vertriebsteams unseres Mandanten in Hilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Inside Sales Representative (m/w/d)
Aufgabenprofil
Sie sind gut darin, Geschäftsbeziehungen zu internen und externen Kunden zu etablieren und zu entwickeln? Sie sind entscheidungsfreudig und können gut abwägen, wer die relevanten Akteure sind und welche Rolle sie im Entscheidungsprozess spielen? Durch den stetigen Austausch mit Ihren Kunden können Sie ihre Bedürfnisse erkennen und in Verkäufe umwandeln. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Teamleader, dem Außendienst und Ihrem Team im Inside Sales zusammen, um den Kunden passgenaue Angebote zu unterbreiten. Die sorgfältige Abwicklung und termingerechte Auslieferung von Aufträgen, verbunden mit einer transparenten Kommunikation zum Fortschritt gegenüber den Kunden, sind essenzielle Bestandteile Ihrer Tätigkeit, um eine durchweg positive Kundenerfahrung zu gewährleisten. Darüber hinaus tragen Sie zur Verbesserung der internen Prozesse bei.
Ihre Aufgaben
Vorbereitung von Leiterplatten sowie die Besprechung möglicher Kosten und Produktionsoptimierungen mit dem Kunden
Auswahl der richtigen Partner je nach Kundenwunsch in Bezug auf Lieferzeit, Menge, Kapazität und technische Spezifikation
Erstellen von Angeboten mit entsprechender Nachbereitung
Reporting der KPI‘s
Beantwortung von internen und externen Kundenfragen
Bearbeitung von Bestellungen, Stornierungen, Auftragsbestätigungen und Nachlieferungen nach Reklamationen und deren Nachbearbeitung
Kontinuierliche Abstimmung mit allen internen Stakeholdern
Kundenbesuche
Optimierung der Kundenzufriedenheit
Kandidatenprofil
Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit
Pro-aktive Einstellung mit ausgeprägten Business-Mindset und einem starken Willen erfolgreich zu sein
Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offenes Ohr für den Kunden
Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Leiterplatten
Gute Zeitmanagement-Skills
Sie behalten den Überblick, wenn viele Aufgaben gleichzeitig auf Sie warten, und lassen sich durch Stress nicht aus der Bahn werfen
Kenntnisse von AX, Salesforce, BI Qlickview/Qlicksense sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus besitzen Sie den Führerschein der Klasse B und bringen Reisebereitschaft mit
Angebot
Unser Mandant bietet Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Vertriebsunternehmen, das seinen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld bietet.
Für das Unternehmen ist es wichtig, sowohl in die persönliche Entwicklung, als auch in die fachliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter zu investieren.
Neben einem adäquaten Gehaltsmodell und einem PKW zur privaten Nutzung, bietet Ihnen das Unternehmen u.a. eine betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung für vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie Urlaub am Tag Ihres Geburtstags und Sonderurlaub für bestimmt Anlässe.