Die Gemeinde Petershausen, mit ca. 6800 Einwohnern im Landkreis Dachau, Haltestelle der S-Bahn und des Regionalzuges, sucht ab sofort in Teilzeit (19,5 Stunden an 4 Wochentagen) eine Mitarbeiter/in (m/w/d) Assistenz Büro Bürgermeister Zentrale Kontaktstelle (z.B. Telefonate, Emails, Terminkoordination, Besucherempfang, Postbearbeitung) Sitzungsdienst (z.B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen) Organisation von Veranstaltungen (z.B. Bürgerversammlungen, Empfängen, Ehrungen, Jubiläen) Archivpflege, Öffentlichkeitsarbeit Assistenzaufgaben (z.B. Terminplanung, Gästebetreuung und Schriftverkehr) Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent in Schrift, Wort und Bild Professionelles Verfassen und Gestalten von Texten, Medien- und Informationsinhalten in deutscher Sprache Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Versierte Kenntnisse der gängigen IT Anwendungen im Office- und Medienumfeld Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Angenehmes, stilsicheres und herzliches Auftreten Einen interessanten, abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Gemeindeverwaltung Flexible Arbeitszeiten, eine fundierte Einarbeitung und gute Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD VKA und Ihren persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 zuzüglich Petershausenzulage Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz Arbeitgeberfinanzierter Beitrag zur Rentenversicherung nach ZVK Gute Berufschancen für Quereinsteiger (Weiterbildung garantiert) Die Einstellung erfolgt unbefristet.