Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Logistik: Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Optimierung von Material Beschaffungs-/Verteilungs-/ Lagerungsprozessen im Laborumfeld gemäß geltender Sicherheits-und Umweltvorschriften Mitarbeit bei Digitalisierung und Harmonisierung von Logistikprozessen Mitarbeit und Unterstützung bei der Einführung und Aufrechterhaltung der Lagerprozesse in den Laboren Mitarbeit bei der Verwaltung und Optimierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen im Logistikumfeld verwendeten IT-Systemen Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und Systemupgrades im Logistikumfeld Equipment Management: Mitarbeit bei der Ausarbeitung, Einführung und Aufrechterhaltung eines Equipment Management Systems über den gesamten Lebenszyklus eines Equipments (Beschaffung, Implementierung, Nutzung, Außerbetriebnahme) gemäß den geltenden Vorgaben (u.a. Qualität, SHE, Finance) Mitarbeit bei der Standardisierung und Harmonisierung von Themen rund um Laborequipments (z.B. Instandhaltung, Geräte SOPs, Qualifizieren) Mitarbeit bei der Verwaltung und Optimierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen im Equipmentumfeld verwendeten IT-Systemen Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und Systemupgrades im Equipmentumfeld Genereller Labor Support Mitarbeit bei der Ausarbeitung, Einführung und Aufrechterhaltung weiterer Laborprozesse gemäß geltender Vorschriften Schulung von Mitarbeitern in den Laborprozessen Bereitstellung von Support und Beratung zu Logistik und Equipment Prozessen Zusammenarbeit in interdisziplinären und globalen Teams und Unterstützung bei der Erreichung gemeinsamer Ziele Das sollten Sie als Mitarbeiter Lab Support Equipment mitbringen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Dipl., Master, Bachelor)/naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung inkl. Weiterbildung Min. 2 Jahre Erfahrung Logistik/Equipment-Erfahrung in einem Produktions- oder R&D-Umfeld Mehrjähriges selbständiges Arbeiten im Labor Gute Kenntnisse betriebsinterner Abläufe im R&;D- oder Produktionsumfeld und von generellen Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen/pharmazeutischen Industrie Kenntnis in der Materialbeschaffung und Lagerverwaltung im Laborumfeld und / oder in der Qualifizierung und Instandhaltung von Laborequipments Fähigkeit zur Planung und Optimierung von IT Schnittstellen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen hinsichtlich Business Anforderungen aus den Laboren Fähigkeit von Erarbeitung von kreativen und innovativen Lösungen zur Verbesserung von Laborprozessen Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität Franz & Wach Personalservice GmbH Im Thal 2 82377 Penzberg E jobs.penzbergfranz-wach.de T 08856 / 608904-0