WER SIND WIR
ASUP GmbH - der Komplettausrüster für Sanierer und Entsorger. Seit über 20 Jahren spezialisiert auf Produkte und Lösungen in den Bereichen Arbeitsschutz (PSA) und sicherer Umgang mit Gefahrstoffen.
Wir sind der Partner für Industrie, Handwerk, Kommunen und Entsorgungswirtschaft. Wir bieten Dir ein beeindruckendes Umfeld, in dem Du Dich beweisen, wachsen und Deine Karriere selbst gestalten kannst.
Für den Bereich Direktvertrieb suchen wir ab sofort einen
VERTRIEBSAUSSENDIENSTMITARBETER
OST (m/w/d)
in Vollzeit 40 Stunden/Woche für die Region Sachsen, PLZ 0
Der Vertriebsaußendienstmitarbeiter ist mindestens 4 Tage in der Woche unterwegs und betreut bei uns wichtige Top- und Bestandskunden, die einen Großteil des wirtschaftlichen Erfolgs ausmachen. Diese trifft der Außendienstmitarbeiter an den jeweiligen Einsatzorten, z.B. auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros. Diese Besuche dokumentiert und plant Sie im CRM. Zudem kümmert er sich darum, neue Geschäftskontakte herzustellen und so das Potenzial des jeweiligen Marktes vollständig auszuschöpfen.
Neben fachlichen Kompetenzen im Vertrieb spielen auch Soft Skills eine wichtige Rolle. Ein Sales Manager braucht unter anderem eine hohe Flexibilität, um sich auf verschiedene Kunden einlassen zu können. Dies beinhaltet auch ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, um die Bedürfnisse des Kunden richtig einzuschätzen und ihn entsprechend zu betreuen. Darüber hinaus sollte ein Sales Managern gute Analysefähigkeiten besitzen, um nachhaltige Strategien zur Umsatzsteigerung entwickeln zu können. Ein gesundes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit zu begeistern und mit Zurückweisungen umzugehen, bilden die Basis für diesen herausfordernden Job. Flexibilität und Reisebereitschaft sind aufgrund von anstehenden Geschäftsterminen in anderen Städten oder gar Ländern ebenfalls unabdingbar.
Neben der Beratung von Kunden gehören auch die Neukundenakquise sowie die Vertretung der ASUP GmbH auf Messen und Events zu den Aufgabenfeldern eines Sales Managers.
Des Weiteren muss er über Märkte, Produkte, technische Entwicklungen und verschiedene Branchen stets auf dem Laufenden sein. Der Sales Manager erarbeitet neue Marktstrategien, analysiert Umsatzpotenziale, vergewissert sich, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und kann über die Produktqualität und deren Prozesse detailliert Auskunft erteilen.
DEINE HERAUSFORDERUNG
* Umsatz- & Rohertragsverantwortung des Verkaufsgebietes.
* Aktive Gestaltung des Vertriebsgebietes mit TOP- und Potentialkunden. Der Außendienst ist Ansprechpartner für den Verkauf der Produkte und Leistungen. Sie kennen das Miet- und Wartungsgeschäft und die Bedingungen für den Kauf von Anlagen und das Ersatzteilgeschäft. Sie können Preise, Lieferzeiten und Wartungsinhalte erklären und preislich benennen. Sie ermitteln, fassen nach und dokumentieren Verkaufschancen. Sie überwachen die Bestellabwicklung, die Preispflege und die Kundenbonität.
* Identifikation von Wachstumspotenzialen und konsequentes Vor-antreiben des Umsatz- und Rohertrages. Dazu gehört beispielsweise die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam (Innendienst) z.B. in der Neukundengewinnung, Identifizierung neuer Bauvorhaben etc.
* Ganzheitliche Steuerung und Controlling des Verkaufsgebietes. Zum Kerngeschäft gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehungen. Gleichermaßen erkennen Sie jedoch auch neue Potenziale und bauen so weitere Kunden auf. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran und finden für jeden individuellen Bedarf unserer Kunden die jeweils innovativste und kosteneffizienteste Lösung.
* Regelmäßiger interner Austausch & Abstimmung via Microsoft Teams
* Erwartungshaltung für Kundenkontakte: 10 dokumentierte Kundenbesuche /Tag
* Arbeits- und Wohnort: In der Verkaufsregion.
DEINE QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
* Technische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -services
* Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung, gutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Versierter Umgang mit Microsoft 365, CRM (Salesforce) und ERP (SAGE) – Systemen.
* Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback
* gute Deutschkenntnisse (Deutsch B2)
ZUSÄTZLICHES KNOW HOW
* Produktmanagement
* Controlling
* Zeitmanagement
* Sicherheitsverantwortung
* Baustellenabläufe und Arbeitsweisen im Bauwesen
UNSER ANGEBOT UND DEINE ZUKUNFT BEI UNS
* Eine spannende, zukunftssichere Tätigkeit
* Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten
* Umfangreiche Weiterbildung
* Regelmäßige Teamevents
Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Noch offene Fragen? Diese beantworten wir gerne!
Ihr Ansprechpartner: Oliver Jürgens (Leitung Vertrieb Innendienst / Business Development) unter +49 4105 59888 49 oder unter andrea.richter@asup.info .
Nutzen Sie den bereitgestellten Link, um Ihre Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Das ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Bewerbung zu vervollständigen.
Karriere (asup.info)
Über uns
IMMER EINEN SCHRITT VORAUS
ASUP GMBH
In puncto Arbeitssicherheit bestens ausgestattet: ASUP Shop
Unser Ziel ist es, unseren Kunden genau das Arbeitsschutz-Equipment zu Verfügung zu stellen, das sie für die tägliche Arbeit benötigen. Aus diesem Grund passen wir unser Onlineshop-Sortiment stets den neuesten Bestimmungen im Bereich Arbeitssicherheit und den Bedürfnissen unserer Kunden an. In anderen Worten: Wir gehen mit der Zeit und wachsen mit den Anforderungen unserer Kunden. Sollten Sie also einmal einen bestimmten Artikel nicht in unserem Onlineshop finden können, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern sind wir in der Lage, Ihnen benötigte Materialien binnen kürzester Zeit zu beschaffen.
ASUP steht für ganzheitlichen Service, mit dem Sie immer einen Schritt voraus sind
Wir von ASUP pflegen zu all unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis. Das schließt für uns eine persönliche Beratung genauso mit ein wie unseren Wartungsservice im eigenen Haus. Das ist aber noch längst nicht alles: Wir bieten Ihnen ebenfalls bundesweit und in unserer Zentrale nahe Hamburg ein umfangreiches Schulungsprogramm für den sicheren Umgang mit Schadstoffen. So sind Sie und Ihre Mitarbeiter in Sachen Sicherheit stets auf dem neuesten Stand. Zusätzlich können Sie bei uns nicht nur erstklassiges Arbeitsschutz-Equipment kaufen, sondern auch neuwertige Geräte – angefangen bei Atemschutzsystemen über Unterdruckhaltegeräte bis hin zu Gefahrstoffsaugern – zu fairen Konditionen mieten.
Sie sehen: Beim Thema Arbeitssicherheit können Sie sich in vielerlei Hinsicht auf ASUP verlassen!