Wir suchen Sie für unser Lazarus Haus Berlin, am Standort Berlin-Mitte, ab dem 01.01.2025, als
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Mit 38,5 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
1. die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
2. Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
3. eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
4. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
5. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
6. vermögenswirksame Leistungen
7. Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
8. 30 Urlaubstage
9. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
10. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
11. Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
12. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
13. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
14. Sicherstellung einer funktionalen und effektiven Arbeitsorganisation
15. Umsetzung der strategischen Ziele des Bereiches Altenhilfe
16. Organisation eines optimalen Einstufungs- und Belegungsmanagements
17. Kostenstellenverantwortung / ordnungsgemäße und wirtschaftliche Haushalts- und Wirtschaftsführung der Einrichtung unter Einhaltung des geplanten Budgets und diesbezügliche Steuerung der Kennzahlen / Wirtschaftsplanung
18. Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Abrechnung (Rechnungslegung)
19. Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der Vereinbarungen des Rahmen- und Versorgungsvertrages
20. Personalverantwortung / Mitarbeiterführung
21. Organisation und Durchführung gemäß einer einrichtungsinternen Gremienstruktur
22. Einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit am Standort und im Bereich Altenhilfe
23. Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung des Trägers
24. Repräsentation einer großen Pflegeinrichtung, an einem Standort mit vielfältigen Angeboten anderer Stiftungsbereiche
Wichtig sind für uns:
25. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheits-/Pflegemanagement
26. erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich (Sozial-)Management
27. wünschenswert wäre der Abschluss und Berufserfahrung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger (m/w/d)
28. Berufserfahrung im Hilfefeld Altenhilfe, vorrangig im stationären Bereich
29. Leitungserfahrung
30. Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Budgetverantwortung
31. Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
32. hohe Fachkompetenz und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
33. Qualitätsmanagement-Erfahrung
34. Fähigkeit zur Repräsentation der Einrichtung und des Trägers
35. Vernetzung im Sozialraum
36. aktive Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört, ist wünschenswert
Für Rückfragen stehen Ihnen die Bereichsleitungen der Altenhilfe, Frau Katja Möhlhenrich-Krüger und Herr Christian Braungard, telefonisch unter 03338-66-281, gern zur Verfügung.