Bist Du bereit für eine neue Herausforderung bei MASCHÖ?
MASCHÖ ist ein internationaler Partner für die Zweitvermarktung von Fashion, Lifestyle, Accessoires und Cosmetics. Hochwertige Warenüberhänge von Top Brands, über Premium- und Luxussegmente bis hin zu Low-Preis Sortimenten werden von MASCHÖ weltweit gesteuert und über ein professionell organisiertes Netzwerk an neue Abnehmer geliefert. Just in Time. Die MASCHÖ-eigene Qualitätsprüfung der Ware und die Exzellenz der gesamten Projekt-Kette garantieren unseren Partnern ein auf Langfristigkeit ausgelegte nachhaltige Partnerschaft.
Werden Sie Teil eines inhabergeführten Lifestyle-Unternehmens und prägen Sie unsere erfolgreiche Zukunft mit. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, agiles Arbeiten und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Sales Manager/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit
zur ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und Partner im In- und Ausland.
In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben:
· Kundensupport und -betreuung
· Pflege von Kunden- und Verkaufsinformationen
· Angebotserstellung und -nachverfolgung
· Koordination der Auftragsabwicklung (Verträge, Lager, Versand, Rechnungserstellung und -versand)
· Reports- und Analysen (Vertriebskennziffern, Lagerbestände)
· Sammeln und Auswerten von Feedback aus dem Markt und von Kunden, um den Vertrieb zu optimieren
· Unterstützung des Außendienstes bei der Identifizierung und Ansprache von Neukunden.
· Durchführung von ersten Telefonaten oder E-Mail-Kontakten zur Vereinbarung von Terminen für den Außendienst.
· Pflege von Kundendaten und Verkaufsinformationen in Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM).
· Überwachung des gesamten Auftragsprozesses, um sicherzustellen, dass die Liefertermine eingehalten werden.
· Koordination mit anderen Abteilungen (z.B. Lager, Produktion, Versand) für eine reibungslose Auftragsabwicklung
Ihr Profil
· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium / Berufskolleg
· Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Vertriebsinnendienst
· Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Geschick im Zuhören und ein gutes Gespür für die Erwartungen der Kunden
· Freundliches und sicheres Auftreten
· Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
· Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
· Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket
· Englischkenntnisse und gerne weitere Fremdsprachen von Vorteil
· Sie denken und handeln unternehmerisch und lösungsorientiertes Denken ist eine Ihrer Stärken
· Versierter Umgang mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, E-Commerce ERP-Systeme, Prozesslandschaften)
Wir bieten Ihnen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen und wachstumsorientierten Unternehmen
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütung mit einer persönlichen Jahresprämie und Sozialleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an:
MASCHÖ GmbH
z.Hd. Sabine Schönhart
Hauptstr. 23
D-40789 Monheim
schoenhart@maschoe.com