Sie verfügen über **Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung**?Außerdem wünschen Sie sich einen **vielseitigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben** und Gestaltungsmöglichkeiten? Erstellen der monatlichen GehaltsabrechnungenPflege und Kontrolle der PersonalstammdatenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur GehaltsabrechnungAbwicklung des BescheinigungswesensKommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BehördenErstellen der JahresmeldungenPflege der ZeiterfassungssystemeAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, einschließlich der Durchführung von monatlichen Abrechnungen für MitarbeiterKenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSicherer Umgang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware wie DATEV Lohn und Gehalt, SAP HCM, Lexware oder ähnlichen ProgrammenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten30 UrlaubstageSportförderungBetriebliches GesundheitsmanagementRegelmäßige Teambuilding-Maßnahmen und MitarbeitereventsVielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten