Ihre Aufgaben
Strategischer Einkauf
* Proaktive Lieferantensuche und -entwicklung
* Kommunikation mit neuen und bestehenden Lieferanten
* Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit Projektleitern
* Preisverhandlungen und Rahmenvertragsverhandlungen
* Auswertung von Anfragen und Preisspiegeln
* Durchführung von Lieferantenaudits
* Vertragsmanagement und Verwaltung von Zertifizierungen
* Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses
* Selbstständige Verhandlungen zu Rahmen- und Projektvereinbarungen
* Enge Abstimmung mit der Kalkulationsabteilung
* Reporting an die SCM-Leitung über Lieferantenbeziehungen
* Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Abstimmung mit Qualitätssicherung zur Produktqualität
* Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und interne Dokumentation
Operativer Einkauf
* Operative Bestellabwicklung und Tracking der Liefertermine
* Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit
* Proaktive Information bei Lieferterminverschiebungen
* Einholung von Freigaben bei Bestellungen ab 20.000 Euro
* Pflege von Stammdaten im ERP-System
Reklamationsmanagement
* Abwicklung von Reklamationen in Abstimmung mit Projektleitern und Kundenservice
* Erstellung von Berichten und Einholung von Bestätigungen
* Kostenabwicklung mit der Finanzabteilung
Allgemein
* Rechtzeitige und präventive Involvierung der SCM-Leitung und Projektleitung bei Störfällen
* Bestmögliche Allokation der verfügbaren Ressourcen
* Systematische und ständige Verbesserung der zu verantwortenden Prozesse
* Erstellung von Auswertungen und Berichten
* Technikaffin (Lesen und verstehen von CAD Zeichnung)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil
* Bereitschaft zur Einarbeitung in unser ERP-System
* Beherrschen aller gängigen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Grundkenntnisse in englischer Sprache und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
* Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum
* Unbefristete Anstellung in einem expandierenden Team
* Internationaler Konzern mit internen Aufstiegsmöglichkeiten
* Interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit
* Engagiertes, kollegiales und wertschätzendes Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf hybrides Arbeiten
* Unzählige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Angebot
Kontakt
personal.gc@elkayinteriorsystems.com
+49 151 6798 4021
Elkay Interior Systems GC GmbH
Gabriel-Dreßler-Starße 7
63741 Aschaffenburg
www.eisgeneralcontracting.de
Über uns
Wir sind ein Generalunternehmen im Bereich Bau- und Projektmanagement und gehören zu Elkay Interior Systems (EIS), einem weltweit führenden Spezialisten für Design und Innenausbau.
Seit 1979 betreuen wir namhafte Marken verschiedener Branchen und verfügen über umfangreiche Erfahrung in Innenausbau, Design und Möbelfertigung. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung individueller Kundenwünsche und der Schaffung einzigartiger Räume. Wir setzen in jeder Projektphase auf Qualität und Nachhaltigkeit und begleiten unsere Kunden von der Idee bis zur Fertigstellung mit einem reibungslosen Ablauf und höchster Zufriedenheit.
Bei Elkay Interior Systems arbeiten wir Hand in Hand, fördern Innovation und schätzen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil einer wachsenden kreativen Gemeinschaft, in der Ihre Ideen den Unterschied machen.