Unser Kunde, ein weltweit führendes Unternehmen in der Elektronik- und Automatisierungsbranche, sucht zur Verstärkung seines Teams einen engagierten und kundenorientierten Customer Service Representative / Auftragssachbearbeiter/in (m/w/d).
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Vergütung: Je nach Bereich ein freiwilliger Unternehmensbonus bei Zielerreichung oder maßgeschneiderte Bonus-Pläne
* Zusätzliche Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Flexible Arbeitsbedingungen: 40 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub und mögliche Gleittage, 5 Tage bezahlte Freistellung bei Erkrankung des Kindes
* Weiterentwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten
* Komfort am Arbeitsplatz: Mitarbeiterparkplätze inkl. E-Ladestation
* Unternehmenskultur: Ehrung von Jubiläen, Geburtstagen etc.
Ihre Aufgaben
* Angebotserstellung über SAP
* Telefonische Kundenbetreuung
* Lieferterminüberwachung
* Erstellung von Verkaufs- und Lieferstatistiken
* Reklamationsbearbeitung
* Pflege der Kundenstammdaten
* Kundenbedarfsmanagement:*
* Termingerechte Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen
* Bearbeitung der eingehenden Aufträge in SAP
* Verfolgung von Materiallieferungen, Ausstellen von Gutschriften
* Klären von Sonderpreiskonditionen und anderen Ausnahmekonditionen
* Abwicklung von Bevorratungsaufträgen inkl. Terminabsprache
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau)
* Verhandlungssicheres Englisch für ein souveränes Auftreten am Telefon und im täglichen Schriftverkehr
* Berufspraxis in der Kundenbetreuung, optimalerweise in einem internationalen Handelsunternehmen
* Sicherer Umgang mit MS Office und dem Warenwirtschaftssystem SAP