In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Du bist verantwortlich für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von IT-Experten im 24/7 Operation Center inkl. der kaufmännischen Verantwortung.
* Du koordinierst und priorisierst bei Störungen, leitest Gegenmaßnahmen ein und steuerst die Ende zu Ende Koordination von Eskalationen an relevante Fachabteilungen oder Dienstleister.
* Du bist verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität und Effizienz sowie für die Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien, Compliance-Vorgaben und Betriebsvorgaben.
* Durch die Festlegung und Überwachung von KPIs zur Qualitätssicherung gewährleistest du die Kundenzufriedenheit.
* Du übernimmst die Einarbeitung und das Onboarding von neuen Mitarbeitenden, sowie die Verantwortung für das Ausbildungskonzept und die Ausbildungskoordination im IT Operation Center.
* Du erstellst und pflegst Dokumentationen, Betriebshandbücher und Notfallpläne im Rahmen des Knowledge-Management Konzeptes.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb sowie Erfahrung in einer Führungsrolle.
* Fundierte Kenntnisse in Netzwerk-, Server- und Cloud-Technologien (z. B. Virtualisierung, Monitoring-Tools, ITIL-Prozesse).
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Entscheidungsfreude in kritischen Situationen.
* Kommunikationsstärke und eine strukturierte, analytische Arbeitsweise.