Über uns
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zählen Komponenten für die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen für Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhält 9 internationale Niederlassungen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen täglich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werden auch Sie Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort in Denzlingen.
Ihre spannenden Aufgaben
* Reklamationen aufnehmen und im CAQ System anlegen.
* Als 8D Verantwortlicher fachbereichsübergreifend Reklamationen mittels 8D-Systematik bearbeiten. Sofortmaßnahmen wie Produktion oder Lagerware sperren einleiten. Das 8D Team je Fehlerfall bilden, steuern, ggf. mittels Q-Werkzeugen wie 5-why durch Moderation des Teams die korrekte Fehlerursache analysieren.
* Auf Basis der ermittelten Fehlerursache nach Einleitung der Sofortmaßnahmen zusammen mit dem 8D Team und/oder Fachbereichen die dauerhaften Abstellmaßnahmen ermitteln und einleiten.
* Begleitung und Überwachung inkl. Verifizierung der eingeleiteten Abstellmaßnahmen auf Wirksamkeit.
* Betrachtung, ob die wirksamen Abstellmaßnahmen auch auf weitere Produkte & Prozesse anwendbar sind, ggf. die Maßnahmen auf weitere Produkte & Prozesse anwenden, einsteuern und nachverfolgen. Den 8D Report erfolgreich abschließen, dokumentieren und an den Kunden kommunizieren.
* Schnittstellenmanagement bei abteilungsübergreifenden Themen aus Reklamationen.
* Unterstützung des Managers QMS bei Prozessanalysen des Reklamationsprozesses zur stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozessstruktur.
Ihre Qualifikation
Erforderliche Fachkenntnisse:
* Mindestens DE (C1) / ENG (B1-B2)
* Grundkenntnisse in einem ERP-System und/oder CAQ-System, Verständnis derer Anwendung
* Gute Moderationstechnik und lösungsorientierte Denkweise
Wünschenswerte Erfahrung:
* CAQ-System GEWATEC
* PDM-System PRO.FILE
Persönlich überzeugen Sie uns durch:
* Eigenständigkeit und Flexibilität
* Ausgeprägtes Kommunikations- & Organisationsvermögen
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Ihr Nutzen
* Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Angebote zur beruflichen Entwicklung
Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem großen Strauß an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt und Sie Ihre Zukunft zusammen mit der Hummel AG gestalten möchten, bewerben Sie sich direkt über unser Karriere-Portal unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Fragen beantworten Ihnen gerne die Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung.
Tel. 07666/91110-811
#J-18808-Ljbffr