Geschäftszeichen: 11.1/2/01/2025
Für das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Betreuungsbehörde, befristet als Elternzeitvertretung bis zum 29.04.2026, eine/n
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)
für das Geschäftszimmer
Aufgabenschwerpunkte:
Wahrnehmung von Aufgaben des Geschäftszimmers
Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben
Administrative und verwaltungsmäßige Abwicklung und Mitarbeit im Bereich der Betreuungsregistrierungen
Durchführung von amtlichen Beglaubigungen
Statistikwesen
Aktenführung, auch EDV-gestützt
Erteilung von Erstauskünften an Bürgerinnen und Bürger, insbesondere zum Thema
Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen
Vorbereitung der Auswahlverfahren für Betreuerbewerbungen
Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Terminen
Wahrnehmung von Sonderaufgaben für die Sachgebietsleitung
Das Stellenprofil erfordert:
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Themengebiet der Betreuungsbehörde
Die Einarbeitung in die Fachsoftware „OctowareTN“
Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation
Eine dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung
Unser Angebot:
Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 29.04.2026
Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
Betriebliche Altersvorsorge
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Jobrad
Ihr Kontakt:
Zur Klärung Ihrer Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde, Frau Natalie Diehl, Telefon: 06051/85-11612, gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
Bewerbungsfrist: 29.01.2025
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an bewerbung@mkk.de sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden - auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens 11.1/2/01/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.1 - Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.