Was wir Ihnen bieten
1. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten erlauben eine gute Vereinbarkeit von Tätigkeit und Studium. Das Arbeitspensum (bis zu 20 Std./Woche) ist variabel, in den Semesterferien kann das Pensum erhöht werden
Was Sie bei uns bewegen
2. Sie unterstützen uns bei der Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen (Schwerpunkt digital).
3. Pflege und Entwicklung der Unternehmenswebsites und der Social-Media-Präsenz
4. Alles rund um SEO, SEA und Keyword-Recherchen sowie die Auswertung von Web-Reports.
5. Verantwortung für die Datenpflege für kontinuierliche Optimierung der konzernweiten Market-Intelligence-Plattform
6. Aktualisierung und Zusammenstellung von Vertriebsunterlagen im Rahmen der Vertriebsunterstützung
7. Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen (u.a. Unternehmenspräsentation)
8. Sie arbeiten an Werbe- und PR-Kampagnen mit.
Was Sie ausmacht
9. Idealerweise studieren Sie Marketing, Kommunikation, Journalismus oder Vergleichbares.
10. Routinierter Umgang mit Website- und Social-Media-Plattformen und verfügen über digitale Affinität.
11. Eine selbstständige Arbeitsweise, Serviceorientierung und Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus.
12. Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen.
13. Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.