Service-/Betriebsleiter (m/w/d)
für den Bereich Service
am Standort Detmold
* Repräsentation des Unternehmens am Standort und in der Region
* Die Organisation, Steuerung und Verantwortung der Abläufe im gesamten After Sales Bereich
* Die Betreuung von Kundenbeziehungen, Weiterentwicklung von Prozessen und die Beobachtung von Markt- und Wettbewerbertrends
* Dank Ihrer exzellenten Führungsqualitäten und Ihrem Scharfsinn für Potenziale entwickeln Sie ein hochmotiviertes und engagiertes Team, welches Sie täglich inspirieren
* Ein kundenorientierter Umgang und die professionelle Abwicklung von Reklamationen
* Die Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung von gemeinsamen Zielen im Bereich der Auftrags-, Werkstatt- und Rechnungsqualität, Produktivität sowie Kosten und Umsatz
* Sie sorgen für reibungsfreie Abläufe innerhalb des Standortes und überwachen die Hersteller sowie die gesetzlichen automobilen Vorgaben und Richtlinien auf Einhaltung.
* Steuerung und Führung nach Kennzahlen
* Bereichsübergreifende Events und Regelkommunikationen
Über die BERESA-Unternehmensgruppe
Die BERESA Gruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen im Raum Münster/Osnabrück/Bielefeld/Hannover mit Hauptsitz in Münster. Das Produktportfolio umfasst die langjährigen Kernmarken Mercedes-Benz und smart sowie Mobilitätslösungen des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai und der Premium-Automarke Genesis. Seit 2023 gehört zudem die AHL GmbH & Co. KG zu der Autohandelsgruppe, wodurch das Portfolio durch die italienische Nutzfahrzeugmarke IVECO erweitert wurde.
Zukunftsorientiert und kundennah – die BERESA Gruppe bietet maßgeschneiderte Mobilitätslösungen von morgen. Mit über 1.400 MitarbeiterInnen setzt die Autohandelsgruppe auf ein ganzheitliches Service- und Kauferlebnis, das die Kundenbedürfnisse sowie die Herausforderungen der aktuellen Zeit gleichermaßen berücksichtigt. Ob individuelle Finanzierungs- und Leasingkonzepte, attraktive Mietangebote oder Carsharing-Modelle – die BERESA Gruppe setzt auf ein vielseitiges Produkt- und Serviceangebot und schafft somit maximale Flexibilität in einer schnelllebigen Welt.
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Kfz-Handwerk
* Die absolvierte Fortbildung zum Kfz-Meister sowie eine erfolgte Zertifizierung zum Serviceleiter oder vergleichbare Qualifikation/Studium
* Eine sehr hohe Einsatzbereitschaft
* Langjährige Berufserfahrung im Kfz-Service
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse explizit Kennzahlen des After Sales
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stellung mit entsprechender Führungserfahrung und -verantwortung
* Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Führungsqualität
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kundenbindung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Ziel- und Erfolgsorientierung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
DAS IST FÜR SIE DRIN:
* Willkommensveranstaltung und ausführliche Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
* Dienstfahrzeug
* 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft
* Jährliches Budget für Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Rabatte auf unsere Produkte und Services
* Möglichkeit zum Leasing von Fahrrädern und E-Bikes
* Corporate Benefits für zusätzliche Vergünstigungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Förderung des Teamgeistes durch Teamevents und Betriebsfeiern
* Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Unternehmen
Sie überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung!
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.
#J-18808-Ljbffr